EIN FUNKEN LEBEN
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
EIN FUNKEN LEBEN

Ein Mädchen. Versunken in ihrer Welt und niemand kann sie daraus holen. Für niemanden hält sie ihre Türen auf. Wäre da nicht ein Junge der sein Fuß dazwischenstellt und in ihr Leben eintritt. Innerhalb nur einer Woche ändert er ihr halbes Leben.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Ein Funken Leben...

4 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 3 von 10]

51Ein Funken Leben... - Seite 3 Empty Re: Ein Funken Leben... So Feb 06 2011, 21:01

Nick

Nick

Es dauerte nicht allzu lange, da sah ich auch schon wie sich die Ersten zur Tür umdrehten und jemanden mit ihren Blicken verfolgten. Elenas bekanntes Gesicht trat zum Vorschein und stand sie stand nun wieder vor der Klasse. Sogar mein Blick hob sich für einen Moment und ein Lächeln war wieder zu sehen. Doch mein Blick war nicht sehr lange an ihr gehaftet und ich sah wieder aus dem Fenster. Erst als sie die ersten Worte gesagt hatte, bemerkte ich, dass sie sich neben mich gesetzt hatte. Etwas verwirrt sah ich sie an. "Aber natürlich. Was hast du denn gedacht? Ich hab jeden vertrieben der sich neben mich setzen wollte." meinte ich ironisch und grinste. "Naja. Eigentlich schon. Aber da eigentlich keine andere Platzmöglichkeit für dich hier ist..." ich sah mich noch einmal um. Wirklich jeder Platz war belegt. "...darfst du ruhig neben mir sitzen. Würde mich eh nicht stören. Nur wenn du nervig wärst und nicht aufhörst zu reden." meinte ich und lächelte ihr aufmunternd zu. Es stört mich eigentlich nicht wenn jemand ruhiges neben mir sitzt. Wäre jemand neben mir der das komplette Gegenteil wäre, würde ich durchdrehen.

52Ein Funken Leben... - Seite 3 Empty Re: Ein Funken Leben... So Feb 06 2011, 21:02

Elena

Elena

Ich nickte. Vielleicht war das nun nett gesagt das er mich loshaben wollte? Nein, ich sollte nicht immer so absurde Gedanken haben... Mein Blick traf seinen und für dem Moment war es eine Art Überraschung jemanden in die Augen zu sehen. Das hatte ich noch nie getan... Nunja außer bei meinem und Amelies Starrwettbewerb. Doch dies war schon länger her. Peinlich berührt blickt ich aus dem Fenster. " Denkst du es regnet heute noch?" Egal vielleicht war er ja informierter als ich und könnte mir eine eigentlich so sinnlose Frage beantworten. Naja, ganz so sinnlos war diese Frage nicht. Ich mochte den Regen, den Schnee und die Kälte nämlich. Dort hatte man Zeit zum denken und zum atmen weil niemand anderes sonst im Regen spazieren gehen würde oder in den Wald ginge nur um dort auf. eine kleine Lichtung zu gehen auf der man Gitarre spielen konnte. Nein, sowas tat nur ich. Und sie mochten mich dafür verrückt nennen aber was solls... Ich bin auch nicht normal, nicht wie jeder andere. Ich bin Ich selbst und verstelle mich nicht. Für niemanden. Ich bin nun mal Elena, ich war zwar nichts besonderes aber dennoch nicht so alltäglich wie die ganzen Barbies die einem täglich über den Weg liefen. Tja, so war mein Leben und so würde es bleiben.

53Ein Funken Leben... - Seite 3 Empty Re: Ein Funken Leben... So Feb 06 2011, 21:09

Nick

Nick

Noch einmal sah ich zu ihr und beobachtete draußen die Wolken. Es sah leicht trüb aus und die Wolken, die zwar nicht über uns schweben, waren schon ganz grau. "Sieht schon so aus. Merkt man eigentlich auch an den Temperaturen die heute früh entstanden sind... Ist das ein Problem für dich, dass wenn es regnen wird?" fragte ich leicht neugierig nach und legte den Kopf schief als ich mich wieder ihr zuwand. Naja und wenn schon. Sie ist mit dem Auto, ich nicht. Sie bleibt trocken, ich nicht... so schlimm wird das auch nicht sein. Die paar Tropfen kann ich durchhalten, auch wenn ich dadurch eine Erkältung bekommen werde. Jaa... ich bin etwas vergesslich wenn es um Jacke anziehen oder Regenschirm mitnehmen geht. Dramatisch ist das nicht. Im Sommer wird keine Jacke mitgenommen da es total warm wird und im Winter wird Pullover mit der dicken Jacke darüber angezogen, weil es schneien würde und es kalt wird. Jetzt haben wir... bald Herbst, also der Sommer neigt sich zum Ende.

54Ein Funken Leben... - Seite 3 Empty Re: Ein Funken Leben... So Feb 06 2011, 21:19

Elena

Elena

Ich lächelte. "Schlimm? keineswegs... Ich freue mich darauf." meinte ich grinsend und nun wusste ich was ich heute vorhatte. Ich blickte wieder zu Nick der den Kopf schief gelegt hatte. Dann fiel mir meine Frage von vorhin wieder ein die ich ihm eigentlich stellen wollte bevor er ging. "Ist dieses eine Mädchen... Das heute bei der Gruppe stand eigentlich deine Freundin?“ fragte ich neugierig. Sie hatte mich heute immer etwas... Nunja, ärgerlich angeschaut. Wenn das seine Freundin war konnte ich das natürlich voll und ganz verstehen. Aber dennoch hatte er sich ja nur mit mir unterhalten.
Ich schaute mich um und erblickte sie auch schon ein paar Tische weiter.
Ja... Ich dachte das sie im Normalfall auch freundlich sein konnte... Zu denen die keine Gefahr für mögliche Beziehungen darstellten. Dann huschte mein Blick aber auch schon wieder zu Nick. Immer noch hatte er den Kopf schief gelegt. "Wie kamst du heute in die Schule?" fragte ich neugierig und grinste dabei leicht schälmisch. Ja, insgeheim hoffte ich für ihn das er mit dem Auto gekommen sei... Wenn nicht würde er ziemlich schnell ziemlich nass werden.

55Ein Funken Leben... - Seite 3 Empty Re: Ein Funken Leben... So Feb 06 2011, 21:57

Nick

Nick

Sofort runzelte sich meine Stirn. Freuen? Seit wann freuen sich Mädchen wenn es regnet? Ich meine... sonst hört man doch von denen ein Kreischen oder ein angewidertes Seufzen oder Ähnliches. Eben genau so: 'Oh nein es regnet. Jetzt wird meine Frisur zerstört!' oder 'Iiiiiiiih. Ist das eklig.' und verziehen sich unter den nächstbesten Schirm der direkt neben ihnen ist. Einige hätten sogar Glück da sie schon den Regenschirm in der Hand hielten und über ihren Köpfen aufgespannt haben. Naja auch unwichtig. Mein Blick löste sich dann aber wieder als sie von Vicky sprach. "ICH?? Mit der zusammen??" Ich konnte mir einfach kein Lachen verkneifen. "Sorry." entschuldigte ich mich für mein Verhalten und lächelte ihr zu. "Ich denke wohl kaum, dass ich mit Vicky zusammen sein könnte." meinte ich dann ruhiger. Sie hat ja schließlich nur gefragt und mein Lachen war auch nicht böse gemeint. Als ich dann schließlich komplett wieder ich selbst war, stellte sie mir auch die nächste Frage. "Zu Fuß. Mein Bruder hat meinen Wagen in die Werkstatt unseres Onkels gebracht." erklärte ich ihr und legte meine Arme verschränkt auf den Tisch.

56Ein Funken Leben... - Seite 3 Empty Re: Ein Funken Leben... So Feb 06 2011, 22:16

Elena

Elena

Ich betrachtete Nick und sah wie er die Stirn runzelte. Oh Gott vielleicht war er ja doch ein Junge der Regen nicht gerne hatte oder so. Vicky also... "Nunja... Also ich dachte nur... Sie hat... Egal" meinte ich dann. Ich wollte ja nicht seine Kumpeline schlecht machen. Wer weiß was er dann von mir denken würde. Moment... Mir war wichtig was andere von mir dachten?? Oh Gott, Elena... Als sein Lachen dann schließlich vollends schwand legte er den Kopf auf seine Arme. "Naja. Läufst du gerne im Regen?" bei der Frage grinste ich, ich tat es nämlich liebend gern. "Falls nicht könnte ich dich ähm, vielleicht mitnehmen... Sofern du mir den Weg zeigst...." sagte ich dann und hatte die zögernde Frage endlich hinaus gebracht. Nun, ich half Leuten zwar gerne aber hier erschien es mir so als ob ich.... Mich an ihn ranmachen wollte. Nun, das war nämlich nicht der Fall. Nick war zwar nett und ich konnte mir vorstellen das wir Freunde waren aber mehr... nicht. Niemals.
Doch Nick konnte nun vor der Stunde wohl nicht mehr antworten, denn auf einmal begann der Chemielehrer zu reden, und alle hörten ihm aufmerksam
zu.

57Ein Funken Leben... - Seite 3 Empty Re: Ein Funken Leben... So Feb 06 2011, 22:19

Nick

Nick

"Schon gut. Vergessen wir das einfach." wank ich ab zum Thema Zusammensein-mit-Vicky. Schielend sah ich erst zu ihr, doch legte ich meinen Kopf seitlich, dass ich sie besser sehen konnte. Doch ehe ich ihren Fragen antworten konnte, schallte die Klingel durch das Gebäude und unser Lehrer begann zu sprechen. Tatsächlich hatte er heute vor ein Experiment zu machen. In Partner- oder Gruppenarbeit. Welche Möglichkeit wir nehmen, durften wir entscheiden. Ich hoffte darauf, dass Elena nichts dagegen hatte, dass ich mit ihr gerne das Experiment durchführen möchte. Außerdem könnte ich dadurch auf ihre Fragen antworten und vielleicht ihr noch einige stellen. Jedenfalls erklärte unser Lehrer den Versuch. Wir sollten eine Wunderkerze erstellen, das war die Aufgabe. Die Chemikalien und Geräte die benötigt wurden waren ein kleines Becherglas, eine Waage, ein Spatel, Rührstab, ein Fön, evtl. Trockenschrank, eine Zange, Stärke, Kalium- oder Bariumnitrat, feines Eisenpulver, feines Aluminiumpulver und einen ca. 20cm langen Eisendraht. Nicht zu vergessen mussten wir natürlich Schutzbrille aufsetzen und diejenigen die lange Haare hatten, müssten die zusammenbinden. Die Sachen die benötigt wurden, wurden an jede Gruppe verteilt. Die meisten begannen auch schon ihre Gesprächsthemen und warteten auf den Zettel den unser Lehrer gerade austeilen wollte. "Willst du anfangen oder soll ich?" Kurz darauf teilte unser Lehrer auch die Anleitung aus die dafür gedacht war. Den Zettel legte ich zwischen uns. "Also zurück zu deiner Frage. Es kommt darauf an wie ich drauf bin und wie stark der Regen ist. Aber heute müsste ich heil zu Hause ankommen und auch schnell, da Logan auf mich, nach der Schule bei mir zu Hause, wartet..." Okay vielleicht zu viel erzählt. Ich bin eben eine Plaudertasche und auch zu den Meisten ziemlich offen. "Aber... wenn du mich mitnehmen willst, wäre das ziemlich nett von dir. Wenn ich dich nerven würde, kann ich dich auch in Ruhe lassen und laufen."

58Ein Funken Leben... - Seite 3 Empty Re: Ein Funken Leben... So Feb 06 2011, 22:22

Elena

Elena

Ich nickte und musste grinsen als er seine Schutzbrille aufsetzte. Meine eigene hatte ich auch schon auf, meine Haare waren zusammengebunden.. Gut, das würde reichen. "Beginne du..." meinte ich und las mir die Anleitung durch ehe ich Nick wieder ansah. "Du nervst mich nicht, nur du musst dich auf etwas gefasst machen, mein Auto ist nicht gerade das größte und in den Seitenfächern auch nicht gerade das ordentlichste... Aber hey, nur das Genie überblickt das Chaos..." meinte ich grinsend und fragte mich innerlich ob ich nun zu viel geplappert hatte, denn Nick versuchte sich bereits am Experiment.
Nun, eine Wunderkerze herstellen, das hatten wir in Crystal Lake auch noch nie gemacht. Ich schaute die Waage an. Es war nicht gerade eine aus der ich sehr viele Schlüsse ziehen konnte aber immerhin wusste ich das es eine Waage war. Mein Blick schweifte weiter und ich erblickte das feine Aluminiumpulver. Es war einfach silbern - grau und es erinnerte mich an trostlose Blumen die mit der Zeit verwesen. Oh Gott, ich schweifte schonwieder mit meinen Gedanken ab. schnell kam ich zurück in die Gegenwart und blickte auf Nick und versuchte mir zu merken was er tat. Dann hörte ich schon wie der erste Regentropfen an die Fensterscheibe klatschte und musste grinsen. Ja der Regen, ein stets treuer Begleiter.

59Ein Funken Leben... - Seite 3 Empty Re: Ein Funken Leben... So Feb 06 2011, 22:30

Nick

Nick

War klar dass sie grinsen oder schmunzeln musste. Jeder sieht lustig oder seltsam aus wenn er eine riesige komische Schutzbrille für Chemie aufhat. "Also gut..." meinte ich und nahm die ersten Chemikalien. Ich vermischte nach der Anleitung beschrieben 3g Stärke, 1g Aluminiumpulver, 11g Bariumnitratpulver und 5g Eisenpulver. Dazu gab ich möglichst wenig heißes Wasser. Die richtige Menge war dazugegeben und es entstand ein zäher Brei. Genau wie es die Anleitung beschrieb. Den ersten Schritte hatten wir ja schon. Das ist gut. "Schön dass ich dich nicht nerve. Sonst würde ich garantiert damit aufhören und von deiner Seite weichen, wenn es so wäre." meinte ich und lächelte ihr kurz zu. "Auf die Größe kommt es mir nicht an, hauptsache jeder hat genügend Platz und auf Ordnung achte ich sowieso nicht. Selbst in meinem halte ich mich nicht ganz an Ordnung. Ein bisschen Unordnung schadet niemanden, solange es nicht übertrieben ist..." meinte ich. Nun verteilte ich den Brei auf den Stab und drückte ihn fest. "Fertig. Jetzt darfst du." gab ich preis und grinste.

60Ein Funken Leben... - Seite 3 Empty Re: Ein Funken Leben... So Feb 06 2011, 22:58

Elena

Elena

Ich lachte. "Nunja, ich denke mein Stab wird nach dieser Behandlung weniger wie eine Wunderzerze aussehen, aber gut..." meinte ich und machte mich mutig daran die verschiedenen Chemikalien zu vermischen. Dabei hielt ich mich ganz und gar an die Anleitung und tat keine weiteren Spielchen. Zum Schluss fügte ich nur ein klein wenig Wasser hinzu und betrachtete die zähflüssige Masse. So musste es wohl stimmen. Nun drückte ich die benannte Mischung auf dem Stab fest und bemühte mich dies stets gleichmäßig zu tun. "Naja, kann man erkennen was es ist?" fragte ich grinsend und hob die 'Wunderkerze' hoch. Vielleicht sollte Nick strategisch dann auch anfangen mit dem trockenföhnen der Wunderkerze. Nun, dies war nun nicht gerade schwer gewesen und mit der Waage hatte ich mich auch gut zurecht gefunden, dennoch hatte ich ehrlich gesagt etwas bammel das dieses Ding in meiner Hand später Lichterloh brennen würde.. Oder noch schlimmer, das es gar nicht erst anfangen wollte Funken zu versprühen. Mein Blick huschte zu Nick der mich gefällig angrinste. "Nun, ich denke es ist Zeit für den Föhn?" meinte ich und stieß ihm leicht in die Seite. Ein typischer 'Mädchenstupser'. Nunja, immerhin hatte er mit diesem Grinsen sicherlich meine Wunderkerze abgelichtet. Also soooo schlecht sah sie immerhin nicht aus, ich war zufrieden mit ihr.

61Ein Funken Leben... - Seite 3 Empty Re: Ein Funken Leben... So Feb 06 2011, 23:00

Nick

Nick

Auch ich stimmte in das Lachen mit ein. "Hauptsache es funkt danach wenn es trocken ist und du die richtigen Stoffe miteinander mischt." entgegnete ich ihr darauf und beobachtete wie sie alles zusammenmischte. Nicht einen Fehler machte sie, während sie alles abwog und so weiter. Problematisch wurde es als sie es an den Eisendraht anbringen sollte. Blinzelnd betrachtete ich das was sie in den Händen hielt. "Nun ja öhm... ein Seepferdchen?" fragte ich scherzend nach und betrachtete die 'Wunderkerze' weiter. Es war nicht böse gemeint. Es hatte eben nur diese Ähnlichkeit mit diesem Tier, Fisch... ja Fisch war es glaube. "Moment." meinte ich murmelt und immer noch etwas grinsend und schloss den Fön an. "Also... wie ging der nochmal an?" fragte ich mich selbst und suchte nach dem Knopf nachdem ich ihn gefunden hatte, blies er mit voller Stärke in mein Gesicht. Sofort machte ich ihn wieder aus und schüttelte meinen Kopf. Schock lass nach... dachte ich nur und blinzelte das Gerät an. Meine Schusseligkeit. Immer muss mir sowas passieren.

62Ein Funken Leben... - Seite 3 Empty Re: Ein Funken Leben... So Feb 06 2011, 23:02

Elena

Elena

Ja, ich mochte Seepferdchen auf eine komische Art und Weise. Also naja, ich mochte viel, also machte mir sein Kommentar nichts aus. Ich betrachtete Nick gespannt wie er sich den Föhn anschaute. Dabei fiel mir das alte Sprichwort ein: 'Männer und Technik' Als er sich dann ins Gesicht blies, konnte ich mir ein Lachen nicht verkneifen und kicherte leise vor mich hin. "Bist du dir sicher das du so etwas einfaches wie einen Föhn bedienen kannst?" fragte ich grinsend nach und blickte auf seine Frisur. Nun ähnelte es eher einer 'Windstoß Frisur'. Naja, immerhin sagte die Frisur nun etwas über den Ursprung aus. Irgendwie erinnerte er mich an einen kleinen verwunderten Welpen, so wie er den Föhn anblinzelte. Und irgendwie (ja ich bin übergeschnappt und das ist der einzige weibliche Gedanke seit langem) Fand ich seinen Gesichtsausdruck nahezu süß.. Oder niedlich. Wow, ich hatte zum ersten Mal seit langem gelacht... richtig gelacht und vor allem: Echt gelacht. Nicht geschauspielert. Ich stupste ihn vorsichtig an. "Duuu? Bitte sag was, do starrst ja nur noch auf den Föhn" und musste wieder lachen. Ich benahm mich gerade wieder wie ein Kleinkind doch das war mir gerade egal, ich hatte Spaß an der Situation.

63Ein Funken Leben... - Seite 3 Empty Re: Ein Funken Leben... So Feb 06 2011, 23:05

Nick

Nick

Ihr Kichern brachte mich zum Schmunzeln. Sie hatte ein sehr schönes Lachen. Ich könnte es den ganzen Tag anhören. Ich glaube auch, dass sie entspannter wirkte. Würde ich jetzt laut: 'YES!' rufen da ich es geschafft habe sie etwas fröhlicher zu machen, würde sie mich garantiert dumm anschauen. Gewisser Weise war ihr Lachen ziemlich süß. Hätte sie einen Freund, hätte er ziemliches Glück. Sie ist hübsch, freundlich, hat ein süßes Lachen... mehr würde ich garantiert herausfinden, denk ich jedenfalls. "Oh... ja tut mir leid. Mit den Sachen der Schule komm ich manchmal nicht wirklich klar." ich legte den Föhn weg und strich meine Haare wieder ordentlich. Jetzt musste es sie beruhigt haben, dass ich wieder gesprochen habe. "Willst du lieber anfangen den Föhn zu bedienen? Schließlich müsstest du dich besser mit diesen Dingern auskennen." es war nicht als Spot gedacht, sondern daher, dass ich wirklich keinen Föhn benutzte. Ich lass sie mir vielleicht beim Frisör föhnen. Doch selbst bedien ich die nicht.

64Ein Funken Leben... - Seite 3 Empty Re: Ein Funken Leben... So Feb 06 2011, 23:31

Elena

Elena

Ich sah den Föhn da so liegen und nahm ihn vorsichtig in die Hand. Ich lächelte immer noch als ich ihn anmachte und die 'Wunderkerze' trocken föhnte. Irgendwie musste ich plötzlich an Fischstäbchen denken, warum wusste ich auch nicht. Das 'Ding' wie ich es fortan nennen würde sah schon ziemlich trocken aus und es waren 5 Minuten vergangen. Es fühlte sich auch trocken an, deshalb übergab ich Nick den Föhn. "Nun du..." meinte ich. Meine Backen könnten wehtun, ich hatte schon lange nicht mehr so lange gelächelt wie jetzt gerade. Vielleicht lag es an Nick, wie er mich langsam aber sicher von meinen eigenen Gedanken ablenkte. Als ich in Nicks Augen blickte versank ich plötzlich wieder in süßer Kindheit. Im Frühling war ich mit meiner Freundin immer über die Wiesen gehüpft, unter den Apfelbäumen hindurch und irgendwann waren wir hingefallen und hatten gelacht. Gelacht und gelacht. und dann ging die Sonne unter, wir hatten den Sonnenuntergang immer angesehen und immer dann verspürte ich ein Gefühl von Ruhe, Romantik und einfacher Glückseligkeit. Genauso ging es mir mit Nicks Augen. Als ich hineinsah dachte ich an diese Abende. Wie in einem alten, schwedischen Pferdebuch... Ja, nun entdeckte ich wieder einen Funken Leben in mir als ich daran dachte und sofort wurde ich glücklich und einfach nur erfüllt.

65Ein Funken Leben... - Seite 3 Empty Re: Ein Funken Leben... So Feb 06 2011, 23:36

Nick

Nick

Ich sah die ganze Zeit zu ihr während sie das 'Seepferdchen' trockenföhnte. Ich nannte es einfach Seepferdchen, weil es langsam wirklich Gestalt von dieser Art annahm. Aber eigentlich war es nicht das der Grund weswegen ich zu ihr sah. Sondern weil ich beinahe von ihrem Lächeln hypnotisiert wurde. Es war einfach anziehend. Fast wie ein Geschenk was man sich sehnlichst gewünscht hatte und es endlich bekommen hat. Lächelnd sah ich zu ihr als sie mir den Föhn überreichte und trocknete meine Wunderkerze. Ich sah noch einmal zu ihr und bemerkte dass sie in meine Augen gesehen hatte. Noch einmal sah ich ganz kurz zu der Kerze wie sie langsam trocknete und wendete wieder meinen Blick ihr zu. "Ist irgendwas?" fragte ich dann neugierig nach und legte den Föhn weg, nachdem die Kerze trocken war. Sie wirkte leicht verträumt, doch machte es mir nichts aus, da sie sowieso immer noch hübsch aussah.

66Ein Funken Leben... - Seite 3 Empty Re: Ein Funken Leben... So Feb 06 2011, 23:38

Elena

Elena

Ich wurde von Nicks Worten wieder in die Realität geholt und schüttelte leicht meinen Kopf. dann legte sich das inzwischen ganz vertraute Schmunzeln wieder auf meine Lippen und ich beschloss wahrheitsgemäß zu antworten, auch wenn es ihn sicherlich verwirren würde. "Ich denke an Sonnenuntergänge, Obstbäume und Schwedische Pferdebücher." ich fand das dies meinen Gedanken entsprach und man sich herleiten konnte das ich eine traumhafte Kindheit meinte. Nun hätte ich mir nach diesem herzlichen Lachanfall doch einen wärmeren Herbstnachmittag gewünscht. Warum wusste ich auch nicht so recht, denn dieses Gefühl kam so überraschend das ich sogar Angst hatte es wieder zu verlieren. Ja, ich musste mir gestehen, das mir Nicks Augen wirklich sehr gefielen. Wenn es immer so wäre, wenn ich hineinblickte, dann würde ich ihn an einer Leine mit mir herumführen... Wobei, dafür war er mich doch zu schade. Bei dem Gedanken an Nick wie er neben mir her lief mit einem Halsband und einer Leine, ließ mich wieder kichern.

67Ein Funken Leben... - Seite 3 Empty Re: Ein Funken Leben... So Feb 06 2011, 23:53

Nick

Nick

Mein Blick musste sich regelrecht dauernd zu ihr wenden. Ich konnte einfach nicht anders. Wie könnte auch jemand nicht zu einem hübschen Mädchen schauen, dass so ein wunderbares Lachen hat? Ist unmöglich... jedenfalls für mich. Pferdebücher, Sonnenuntergänge, Obstbäume? Erinnert mich an die Gedanken meiner Cousine, die ungefähr 5 Jahre jünger als ich ist. Ist ja auch unwichtig. Als Antwort schenkte ich ihr ein sanftes Lächeln. Irgendwie konnte man jetzt deutlich merken, dass sie sich besser fühlte. Keine Blicke die sie dauernd anstarrten. Niemand der uns jetzt auseinanderreißen würde, weil andere sie für 'seltsam' hielten. Was ist seltsam an einem neuen Mädchen, dass ruhig, hübsch, freundlich und etwas schüchtern ist? Was ist los mit der heutigen Gesellschaft?
Während ich so daher klagte, neigte sich die Stunde zum Ende und wir sollten unsere Arbeitsplätze aufräumen. Nicht allzu lange hatte es gedauert, da war unser Platz schon blitzsauber, als hätte jemand alles mit einem Wisch weg gemacht. Auch die restlichen Stunden gingen vorbei und die Schulklingel läutete zum Schulschluss.

68Ein Funken Leben... - Seite 3 Empty Re: Ein Funken Leben... Mo Feb 07 2011, 00:00

Elena

Elena

Wieder einmal lief ich als es klingelte neben Nick. Die Schultasche in der einen, das Seepferdchen aus Chemie in der anderen Hand. Ich würde es wohl nie anzünden. Nicht solange die wunderbaren Gedanken von Schwedischen Büchern, Obstbäumen und Sonnenuntergängen wieder kamen. Physik hatte mir einfach gut getan und die Zusammenarbeit mit Nick. Ich wusste das ich hier nun endlich jemanden gefunden hatte der mich nicht merkwürdig fand sondern lachte und mich von all den schrecklichen Sachen ablenkte. Wir liefen in die Richtung der Schließfächer und ich blieb bei der Nummer 16 stehen. Die Zahl machte mir nichts mehr aus, wieso auch? 16 konnte auch etwas anderes beschreiben. Zum Beispiel das wundervolle Alter 16.

Schweden. Ich hatte eben erst ein altes Schwedisches Pferdebuch gelesen... So voller Altertümlichkeit und Romantik. Und nun war ich hier, in dem Land das ich so sehr liebte. Wir hatte uns ein kleines Ferienhaus gemietet, es war Sommer und zudem angenehm warm. In der Nähe war ein kleiner See und ein Wald. Dort waren auch Obstbäume und diese Wiesen. Zuhause mit Amelie hatte es auch immer Spaß gemacht in die Obstwiesen der netten Bauern zu springen, doch hier in Schweden war es anders. Man sprang mit seiner Kleidung in den See ging Tagsüber nach Dalen reiten oder rannte am Abend bei Sonnenuntergang durch die weiten Felder, bis zu diesen Obstbäumen. Dann stahlen Martje und ich uns immer Pflaumen oder Äpfel, ließen uns ins Gras plumpsen und lachten. Lachten bis die Sonne unterging. Nachts war ich dann immer alleine hinaus zu der Wiese gegangen und hatte Sterne beobachtet. In diesen warmen, klaren und schwedische Nächten. Wie ich diese Zeit vermisste...

Nein, das Seepferdchen könnte ich jetzt nicht anzünden. Aus den Gedanken gerüttelt öffnet ich mein Schließfach, tat die unnötigen Bücher hinein und holte meine Jacke heraus. War Nick inzwischen an seinem Schließfach gewesen? Ich wusste es ehrlich gesagt nicht. Ich war gerade viel zu sehr darauf fixiert mir Schweden vor zu stellen und dieser Hauch Romantik die in Dalen doch war. Doch dann wurde mir klar das es draußen regnete.. Was nicht schlimm war aber wieder etwas Trübsal in mich hauchte. Nun durchfuhr mich das plötzliche Verlangen nach diesem Regen... Wie ich diesen Regen auf meiner Haut vermisste. Die Sommerlichen Träume waren vorbei, der Herbst war da. It feels it feels like an April Shower... April Showers in June... Irgendwie passte das Lied nicht so ganz zur Jahreszeit aber es fiel mir gerade spontan ein.

Zuletzt von Elena am Mo Feb 07 2011, 00:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

69Ein Funken Leben... - Seite 3 Empty Re: Ein Funken Leben... Mo Feb 07 2011, 00:06

Nick

Nick

Es war eine Art befreiendes Gefühl endlich wieder aus der Schule zu stürmen. Doch könnte ruhig das Wetter mitfeiern. Etwas Sonnenschein könnte nicht schaden. Aber naja. Bestimmen kann ich ja nichts, leider... Ich schlug den Weg zu meinem Schließfach ein und verstaute da die Bücher die ich nicht benötigen würde, vorerst jedenfalls. Anschließend nahm ich die Sachen raus die ich bräuchte und schloss wieder das Schließfach. Während ich mich von meinem Fach entfernte, stieß ich wieder auf Vicky die mich ganz plötzlich zur Verabschiedung umarmte. Da sie ja noch AG hatte und es bei uns gewöhnlich war, dass wir uns zur Verabschiedung bzw. zur Begrüßung umarmten. Auch kamen Lukas und Jim dazu um sich bei mir zu verabschieden. Beide mussten zum Training. Mit einem einfachen 'Bis morgen' und 'Bis dann' verschwanden sie schließlich und ich konnte wieder den Flur entlang gehen. Nicht mal 30 Sekunden vergingen, stieß ich wieder auf Elena, die noch an ihrem Schließfach war. Unwillkürlich schleppten meine Füße mich zu ihr. "Und? Was wirst du mit deinem Seepferdchen machen?" fragte ich neugierig und lächelte ihr in dem Moment zu in dem sie ihren Blick hob.

70Ein Funken Leben... - Seite 3 Empty Re: Ein Funken Leben... Mo Feb 07 2011, 00:07

Elena

Elena

Ich wollte gerade weg von meinem Schließfach laufen als ich auch schonwieder Nick sah. Er stellte mir eine Frage über das Seepferdchen. Klang es geschwollen wenn ich hm da so sagte? Immerhin... Naja, eigentlich brauch mich die Meinung anderer nicht zu kümmern. Deshalb meinte ich lächelnd: "Ich mache es dann an wenn ich etwas gute Laune brauche, immerhin erinnert es mich an die Chemie Stunde... Sie hat mir wirklich gut getan..." vollendete ich schließlich meinen Satz und zog mir die Jacke an ehe ich meine Tasche wieder aufnahm. "Und du? Was wirst du machen?" fragte ich neugierig. Nick lächelte immer noch und irgendwie färbten meine Wangen sich leicht rosé. an dieses Lächeln würde ich mich noch gewöhnen müssen.
Und das würde ich nur all zu gerne tun, irgendwie hatte ich Nick lieb gewonnen. Mit leisen Schritten ging ich weiter, Nick lief neben mir. Nun, hoffentlich würde er mich nicht auslachen... Mein kleiner roter Mini in dem sogar etwas Unordnung herrschte war immerhin nicht das sportlichste Auto.
Ich war immenroch unsicher, auch wenn Nick mir versichert hatte das es okay gehen würde. Doch Moment, ich war mir unsicher? Ich war mir unsicher über etwas... Über das was eine andere Person denken konnte.
Wow, ich war unsicher, hatte gelacht. Das war ein persönlicher Erfolg... Und was für einer.

71Ein Funken Leben... - Seite 3 Empty Re: Ein Funken Leben... Mo Feb 07 2011, 00:08

Nick

Nick

"Freut mich." meinte ich lächelnd. Also hatte ich richtig gedacht. Ich nervte sie tatsächlich nicht. Darüber darf man froh sein, oder? Naja Hauptsache hab ich sie nicht von Anfang an genervt, denk ich jedenfalls... Egal. Ich muss mich ja nicht darum klagen. "Mal schauen. Vielleicht bis zu Silvester aufheben oder zu irgendeinem anderen Anlass. Auf alle Fälle nicht sofort anzünden. Wäre irgendwie zu schade." meinte ich und lief mit ihr nach draußen. Aus den Augenwinkeln konnte ich sehen, dass ihre Wangen etwas rosa gefärbt waren. Doch ich ließ das fragen sein und beachtete es kaum weiter. Schließlich muss es nichts zu bedeuten haben.
Da fiel mir gerade ein, dass wir ausgemacht haben, dass sie mich mitnehmen würde. In ihrem rotem Auto, was ich schon heute Morgen gesehen habe. Passend zu einem Mädchen wie sie, das war klar. Ein Riesenwagen würde nicht so gut passen. Jaa gut. Ich achte oft darauf was für ein Auto zu einer Person passen würde. Ist irgendwie von meinem Bruder auf mich abgefärbt worden. Unwichtig was für ein Auto jeder besitzt. Hauptsache man besitzt eins wenn man weit von der Stadt oder Schule wohnt.

72Ein Funken Leben... - Seite 3 Empty Re: Ein Funken Leben... Mo Feb 07 2011, 00:09

Elena

Elena

Ich nickte verständlich. Nein, Sylvester würde ich woanders verbringen, ich würde nicht wie jeder andere Mensch ein Feuerwerk veranstalten. Warum? Naja, erstens hasste ich den Gestank und das laute Knallen und zweitens war es sehr schädlich für die Umwelt. Ja, über so etwas machte ich mir Gedanken.
Ich würde ein Neujahrsfeuer mit Tante Judy machen, oder ich würde in den Ferien verreisen... Oder ich würde schauen ob ich mich einfach verkriechen und mir eine Liste von guten Dingen übers neue Jahr aufschreiben sollte. Aber bis dahin hatte ich ja noch etwas Zeit. Nach geraumer Zeit kamen wir endlich an meinem Wagen an. "Ähm ja. Das ist Alice... Ich habe meinem Auto einen Name gegeben, weißt du..." meinte ich schmunzelnd. Daran musste man sich erst gewöhnen, ein Mädchen das ihren Gegenständen Name gab.
Nein, man musste es nicht bemitleiden, immerhin tat ich dies aus freien Stücken. "Steig ein..." meinte ich guter Laune und öffnete die Fahrertür. Im Auto roch es sehr neutral worüber ich dankbar war. Ich hasste Autogestank oder den Geruch von diesen künstlichen Duftspendern. Als ich den Motor anmachte ging auch mein Radio an und ließ sofort Hayleys Stimme ertönen. ' And if you have to go, always know that you shine brighter than anyone does... ' (Brighter) Ein sehr schönes Lied, dennoch stellte ich leiser. "Tut mir leid, ich höre ziemlich gerne Paramore, Avril Lavigne, Green Day und sowas, ist ja nur leider nicht jedermann Sache. " sagte ich entschuldigend und mein Lächeln war immer noch nicht gewichen.
Nun musste er mir nur sagen wo er wohnte und naja, vielleicht wäre es nicht schlecht wenn er mich hin lotsen würde, da ich selbst nur eine Strecke kannte. Mehr nicht.

73Ein Funken Leben... - Seite 3 Empty Re: Ein Funken Leben... Mo Feb 07 2011, 00:17

Nick

Nick

Ich ging auf die Seite des Beifahrers und sah auf als Elena den Namen von ihrem Mini ausgesprochen hatte. Vorerst sagte ich dazu nicht, doch fragte ich mich immer noch, warum sie dem Auto einen Namen gegeben hatte. Nicht dass ich was dagegen hätte... Nachdem ich mit dem 'Steig ein..' aus den Gedanken gerissen wurde, öffnete ich die Tür des Wagens und setzte mich hinein. Ich sank sofort in den bequemen cremefarbenen Ledersitz hinein. Was mir auch nach dem Anschnallen aufgefallen war: im Auto roch es nicht neu oder alt. Nur normal. Kein stechender Geruch. Einfach normal, was eigentlich ganz gut war. Manchmal nervte es ziemlich wenn man ein neues Auto fährt und es nach Leder oder sonst was riecht. Was ich aber auch bemerkt hatte, ich hab kaum ein Wort gesagt nachdem wir das Gebäude verlassen hatten. Etwas seltsam, aber das würde sich in kurze Zeit ändern. Kaum hatte ich mich zurückgelehnt, ertönte die Musik aus dem Radio. "Musst dich nicht entschuldigen. Und sooo leise brauchste das Radio auch nicht zu machen. Ich mag Paramore. Die Lieder find ich gut." meinte ich und lächelte ihr zu.

74Ein Funken Leben... - Seite 3 Empty Re: Ein Funken Leben... Mo Feb 07 2011, 00:17

Elena

Elena

Ich freute mich immer wenn ich irgendetwas von Paramore hörte. "Was? Du kennst wirklich Paramore? Wow, da bist du wohl der erste Junge der mir begegnet ist..." meinte ich fröhlich und machte das Radio wieder etwas lauter. "So, alleine bekomme ich das jetzt nicht mehr hin. Wo geht’s lang?" fragte ich interessiert und fuhr etwas langsamer, gut das niemand hinter uns fuhr. Ich liebte mein kleines Auto, es war so handlich. Vielleicht würden es Jungs als Mädchenauto beschimpfen doch das war mir egal, ich liebte es so wie es war.
Meine Finger klopften leise im Takt, das tat ich automatisch... Immerhin war ich mit Musik aufgewachsen und könnte davon auch nie wieder loskommen.
Draußen zwitscherten die vögel mit und ich hoffte Nick nicht zu langweilen, denn ich wollte ihn nicht mit meinen Worten zu müllen, käm ja auch etwas blöd oder? Da war ich lieber leise und wartete. Doch der Blick nach draußen war eintönig und irgendwie gleich, denn irgendwann ertappte ich mich dabei wie ich an einer Ampel immer wieder zu Nick schielte. Naja, er war eben ein Junge der mich erstmals seit langer Zeit wieder zum lachen brachte... Außerdem sah ich meine Kindheit wenn ich in seine fröhlichen Augen blickte.

75Ein Funken Leben... - Seite 3 Empty Re: Ein Funken Leben... Mo Feb 07 2011, 00:18

Nick

Nick

"Ja. Meine Cousine war in den Sommerferien zu Besuch und liebt die Band. Jeden Tag hat sie mindestens 10 Lieder gehört." erklärte ich kurz woher sie mir bekannt war. "Außerdem hat sie an meinem PC ein paar Lieder von denen gespeichert. Ich hab mich gefragt was das für Lieder waren und woher die kamen. Hab die angehört und fand sie ziemlich gut." fügte ich noch an und verschränkte die Arme hinterm Kopf. "Erst mal immer geradeaus. Nach der zweiten Kreuzung links." erklärte ich ihr den Weg vorerst bis zur Hälfte. Den Blick richtete ich kurz nach draußen. Am Himmel bildeten sich langsam die grauen Wolken. Dick und ganz eng aneinander gequetscht. Seufzend sah ich zur Ampel und dann zu Elena, die ich gerade dabei erwischte wie sie zu mir schielte. Breit grinsend strahlte ich sie an. "Hast was gut bei mir. Werde mich schon irgendwann mit etwas daran revangieren." stellte ich schnell mal zusammen damit sie wusste, dass ich ihr was schuldig war.

Gesponserte Inhalte

Nach oben  Nachricht [Seite 3 von 10]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten