Es dauerte nicht allzu lange, da sah ich auch schon wie sich die Ersten zur Tür umdrehten und jemanden mit ihren Blicken verfolgten. Elenas bekanntes Gesicht trat zum Vorschein und stand sie stand nun wieder vor der Klasse. Sogar mein Blick hob sich für einen Moment und ein Lächeln war wieder zu sehen. Doch mein Blick war nicht sehr lange an ihr gehaftet und ich sah wieder aus dem Fenster. Erst als sie die ersten Worte gesagt hatte, bemerkte ich, dass sie sich neben mich gesetzt hatte. Etwas verwirrt sah ich sie an. "Aber natürlich. Was hast du denn gedacht? Ich hab jeden vertrieben der sich neben mich setzen wollte." meinte ich ironisch und grinste. "Naja. Eigentlich schon. Aber da eigentlich keine andere Platzmöglichkeit für dich hier ist..." ich sah mich noch einmal um. Wirklich jeder Platz war belegt. "...darfst du ruhig neben mir sitzen. Würde mich eh nicht stören. Nur wenn du nervig wärst und nicht aufhörst zu reden." meinte ich und lächelte ihr aufmunternd zu. Es stört mich eigentlich nicht wenn jemand ruhiges neben mir sitzt. Wäre jemand neben mir der das komplette Gegenteil wäre, würde ich durchdrehen.
EIN FUNKEN LEBEN