EIN FUNKEN LEBEN
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
EIN FUNKEN LEBEN

Ein Mädchen. Versunken in ihrer Welt und niemand kann sie daraus holen. Für niemanden hält sie ihre Türen auf. Wäre da nicht ein Junge der sein Fuß dazwischenstellt und in ihr Leben eintritt. Innerhalb nur einer Woche ändert er ihr halbes Leben.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Ein Funken Leben...

4 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Nach unten  Nachricht [Seite 10 von 10]

226Ein Funken Leben... - Seite 10 Empty Re: Ein Funken Leben... So Feb 19 2012, 02:11

Nick

Nick

Ich wartete darauf bis sie mir die Zettel entgegennahm um meine Hand wieder in meine Hosentasche zu vergraben. "Naja... also nicht nur. Eigentlich alle Blätter die du benötigen würdest für die Klassenstufe. Also auch die Fächer die wir gestern nicht durchgenommen haben. Aber ich denke du würdest es auch ohne die Blätter schaffen, da du gestern alles auch ziemlich schnell verstanden hattest ohne Arbeitsblätter." meinte ich auswertend. Stimmte eigentlich auch. Während ich versuchte alles genau zu erklären damit sie es verstehen konnte mit neuen Methoden, die glaube ich kaum ein einziger Lehrer jemals probieren möchte, hatte sie eigentlich alles recht schnell verstanden und 10 mal irgendetwas erklären musste ich ihr nichts. Inzwischen hatte ich ihr die Blätter überreicht und hatte meinen Kopf etwas schief gelegt um ihr weiter zuzuhören bei ihrer Frage. "Nicht sehr viel. Ich hab dich nach oben getragen und als ich dann auch schon gehen wurde und am treppenende war, fingen mich Judy und Robert auf als sie gerade rein kamen. Deine Tante hat mich dann noch auf eine Tasse Tee eingeladen..." erklärte ich ihr knapp was noch nach ihrem Einschlafen passierte und lächelte. Den Teil mit Robert, dass er mich größtenteils musterte und mir Fragen stellte, ließ ich aus. Wenn es sie schon interessiert, würde sie garantiert fragen.

227Ein Funken Leben... - Seite 10 Empty Re: Ein Funken Leben... Sa Sep 08 2012, 00:21

Elena

Elena

Ich nickte über die Schulischen Antworten während ich nerven zerreisend gespannt auf die Geschichte von gestern Abend war. Als er erzählte lauschte ich ganz angespannt und meine Augen wurde etwas groß und eine leichte röte stieg mir ins Gesicht. Er hatte mich hier hoch getragen? Oh Gott, armer Nick, war ich nicht zu schwer gewesen? Und hatte ich mir nicht gewehrt? Immerhin hatte ich Berührungsängste und schreckte vor solchen plötzlichen Berührungen (besonders wenn Jungs oder Männer das taten) zurück. Und im Schlaf konnte ich ja gar nicht klar denken.. Aber er hatte nichts gesagt also musste ich ruhig geblieben sein. Von Robert sagte er nichts. Wollte er nicht oder gab es da tatsächlich nichts zu sagen. Irgendwie wurde ich bei dem Gedanken das er nichts sagen wollte etwas aufgekratzt und nervös. Verdammt, hoffentlich hatte Robert ihn nicht verhört, nicht das mir das mega peinlich war, aber immerhin peinlich genug um mich nun nervös werden zu lassen. Außerdem hätte Nick dann mein volles Beileid. "Oh..." stieß ich zuerst nur vor und fragte mich ob ich nach Robert fragen sollte. Aber wenn er wirklich nichts sagen wollte, dann war ihm dieser Abend sicherlich auch peinlich oder Robert hatte ihm Angst gemacht oder so, das wollte ich nicht aus ihm heraus holen. Da bleib ich lieber in meinem Wunschglauben das Robert sich anständig verhalten hatte. "... Du hast mich hier hoch getragen?" 'fragte' (rhetorisch) ich und versuchte meine Nervosität wegen Robert so gut wie möglich zu verstecken. "Verzeih, ich hätte die paar Treppen noch hoch laufen sollen, aber du hättest mich nicht hier hoch bringen brauchen...Danke" irgendwie war das ein eher zusammengewürfelter Satz, aber er schien Sinn zu ergeben.

228Ein Funken Leben... - Seite 10 Empty Re: Ein Funken Leben... Sa Sep 08 2012, 00:23

Nick

Nick

Eine Hand war wieder aus der Tasche geholt und hing herab. Mein Blick auf den Boden gerichtet, als würde ich mich für etwas schämen oder gerührt sein. "Ach ist eigentlich... für mich selbstverständlich. Irgendwie konnte ich dich nicht einfach auf dem Sofa sitzend schlafen lassen und einfach abhauen..." meinte ich und legte meine Hand in mein Nacken um diesen leicht nervös zu massieren. "Es käme außerdem etwas doof wenn ich es nicht getan hätte. Dann wäre ich sowieso auf Judy und Robert zugestoßen und sie hätten dich auf dem Sofa reglos aufgefunden. Wahrscheinlich hätten sie mich auch sowieso wieder rein gedrängt, wenn ich schon Judy's Gastfreundschaft gestern mitbekommen konnte..." fügte ich hinzu. Bis ich dann doch merkte dass es so rüber kam, dass ich das wahrscheinlich gar nicht wollte. "...und schwer bist du sowieso nicht, dass es mir eigentlich gar nichts ausgemacht hatte dich nach oben getragen zu haben." ergänzte ich noch und sah wieder auf um sie lächelnd anzusehen. Meine Hand hatte ich wieder aus meinem Nacken genommen und die Arme wieder verschränkt. "Also keine Ursache." manchmal war es eigentlich auch süß, dass sie sich erstmal dafür entschuldigte was sie eigentlich hätte tun können. Doch im nächsten Moment ist sie einem dankbar und man würde denken, dass sie eigentlich froh darüber war dass es so passiert war, nicht anders. Okay in diesem Fall vielleicht nicht, aber das machte nichts. Unwillkürlich irrte mein Blick herum und fiel schlussendlich auf die Komode. Beim genaueren Betrachten stand erkannte ich eine Kerze darauf und gleich daneben lag noch etwas. Ein wenig länger sah ich auf die Kommode und am Ende erkannte ich die Wunderkerze die sie am ersten Schultag in Chemie gemacht hatte. Wie ein Seepferdchen sah es für mich aus. Ohne auch darüber nachgedacht zu haben, lief ich auf die Kommode zu und nahm die Wunderkerze hoch und betrachtete diese lächelnd. "Du hast sie auf deine Kommode aufbewahrt?" fragte ich und wand meinen Blick zu ihr.

229Ein Funken Leben... - Seite 10 Empty Re: Ein Funken Leben... Sa Sep 08 2012, 00:24

Elena

Elena

Ich war ja schon peinlich berührt gewesen weil er mich hier hoch getragen hatte, aber er schien peinlich berührt weil ich so darauf reagierte. "Ja da hast du recht.." sagte ich einfach und beließ es dabei. Nick lief zu meiner Kommode und ich wunderte mich erst warum, dann aber redete er auch schon wieder und hob 'das Seepferdchen' in die Höhe. Unwillkürlich kicherte ich. "Ja, ich wollte es nicht im Schließfach lassen, auf dem Schreibtisch sah es so unbedeutend aus also hab ich es auf die Kommode zu der Kerze gelegt... Das Seepferdchen hat ja schon irgendwie Charakter, ich wollte es nicht in irgendeine Schublade stecken.." erklärte ich grinsend und erinnerte mich an die Chemie Stunde in der wir die Wunderkerzen gemacht hatten. Zuerst schossen mir eine Reihe von Bildern durch den Kopf und dann wieder was ich ihm erzählt hatte. Teddybären und rosa Unterhosen. Jaja, vor 6 Tagen hatte ich ihm noch was vorspielen könne und das hätte ich auch weiterhin tun können wenn ich ihm nicht die Wahrheit gesagt hätte. Dann aber schoss mir schon das nächste Bild in den Kopf. Nick und der Föhn.. Ich sah wieder wie er den Föhn auf sich gerichtet hatte und ihn dann anschielt. Er sah etwas überrascht aus und seine Haare waren etwas verwuschelter als sonst, dieser Anblick hatte mich an einen kleinen Jungen erinnert und schon im nächsten Moment hatten wir losgelacht. Und auch jetzt überging mein Lächeln zu einem Grinsen und ich prustete los. Dieses Bild war einfach zu lustig gewesen, vielleicht gar ein wenig 'süß' im Sinne des kleinen Jungen, hatte er ausgesehen.

230Ein Funken Leben... - Seite 10 Empty Re: Ein Funken Leben... Sa Sep 08 2012, 00:26

Nick

Nick

Und schon musste ich wieder durchgehend grinsen und es wollte mir nicht einmal eine Pause vom Grinsen lassen. Sozusagen das Non-Stop Grinsen. Das Seepferdchen war cool. Es sah lustig aus, aber auch zugleich ähnelte es diesem sehr, sodass es zugleich schön aussah. Lustig und schön, eine seltsame Mischung aber schon cool. "Jaja... die Chemiestunde war schon lustig..." seufzte ich fröhlich und hielt immer noch das Seepferdchen hoch. Tierchen statt richtige Wunderkerzen sind witzig. Irgendwie kam mir Elena's Schultag vor, als wäre dieser schon jahrelang her und dazu dass wir uns schon ewig kennen und uns nun an die Jahre von früher zurück erinnerten. Dabei war es knapp eine Woche die verging. Kaum zu glauben, aber war. Naja aber geändert hatte sich in der fast einen Woche sehr viel. Nun kannte ich ja das Geheimnis was sie für mich so geheimnisvoll erscheinen ließ. Aber trotzdem konnte ich da auch schon ihr wahres Lächeln, Kichern und Lachen herauszögern. Nur in dieser einen Chemiestunde wo ich meine Schusseligkeit zeigte, dass ich mit einem Fön der Schule nicht umgehen konnte... Wieso müssen Sachen in der Schule viel komplizierter sein als sie eigentlich normalerweise gar nicht sind?
Die Minuten verflogen ziemlich schnell in denen wir noch über kleine Sachen redeten. wie die Chemiestunde eben, bis ich dann auf die Uhr sah und gedanklich beschloss mich wieder auf den Weg zu machen. Mit einem kleinen Hinweis deutete ich darauf, dass ich wieder nach Hause fahren würde und ging dann auch schon zu ihrer Tür. Natürlich hatte ich die 'Wunderkerze' schon abgelegt und nicht mitgenommen.

231Ein Funken Leben... - Seite 10 Empty Re: Ein Funken Leben... Sa Sep 08 2012, 00:32

Elena

Elena

Ich nickte und war erschrocken über mich selbst. Er wollte mir nur ein paar Arbeitsblätter bringen und wir hatten eine dreivirtel Stunde totgeschlagen. Ich begleitete Nick noch zur Haustür wo ich mich dann nochmal für die Arbeitsblätter bedankte. Irgendwie schien der Abschied so brüsk und das schien auch Nick zu merken weswegen er mir seine Hand auf den Kopf legte und meine Haare verwuschelte und in dem Moment kamen Nick und ich mir vor wie Geschwister, er der große Bruder und ich die kleine Schwester. Doch das war auch nur für eine Sekunde so. Ich starrte 'sauer und schmollend' zu ihm hoch, doch er grinste nur und stieg in seinen Toyota in dem er auch im nächsten Moment weg fuhr.

----------------------Switch einen Monat weiter zu Halloween [Elenas Eltern wurden Anfang Oktober begraben, wir wollten das jetzt nicht zu genau beschreiben]------------------------------

Ich saß auf dem Dachboden auf dem Boden, vor dem Schaukelstuhl. Durch die Glasfront sah ich die ersten Kinder schon herum laufen, deshalb hatte ich das Licht in unserem Haus ausgemacht um alles so wirken zu lassen als wäre niemand da. Judy und Robert waren auf dem Halloweenfeuer am Rande der Stadt das hier anscheinend jährlich statt fand. Vor ungefähr 3 Wochen hatte ich eine alte Gitarre von Robert hier oben gefunden und ihn gefragt ob ich sie nutzen dürfte. Ein Stimmgerät und ein Capo hatte ich mir letztens noch gekauft und hier saß ich nun mit ihr.

"Your time has already come and I don't know why
The last thing that I had heard
you were doin' just fine
It seems like just yesterday
I was laughing with you
Playing games at Grandma's house
well you taught me well, didn't you?
I hope I'm just like you

Do they have radios in heaven?
I hope they do
'Cause they're playing my song on the radio
And I'm singing it to you

You left before I had a chance to say goodbye
But that's the way life usually is
it just passes you by
But you can't hold on to regrets and you can't look back
So I'll just be thankful for the times that I had with you
I hope I'm just like you

Do they have radios in heaven?
I hope they do
'Cause they're playing my song on the radio
And I'm singing it to you
If they don't have radios in heaven
here's what I'll do
I can bring my guitar when my time is up and I'll play it for you"

Ich sang tatsächlich wieder. Meine Finger spielten mit den Saiten während meine Hand sie anschlug. Dieser Song war von de Plain white T's und ich hatte ihn Martje gesungen, auch an der Beerdigung...

Die Beerdigung war so abgelaufen wie geplant, der Grabstein war so hergerichtet worden wie ich es beschrieben hatte und Mom, Dad und Martje lagen nun in einem Familiengrab. Ich hatte Nick eigentlich einladen wollen, doch ich ließ es bleiben, immerhin würde er mich wieder weinen sehen, er würde zu einem traurigen Anlass erscheinen. Ja also hatte ich es nicht getan aber ich hatte später als die anderen beim Leichenschmaus waren (Wisst ihr wie schwer es ist seine Familie 'Leichen' zu nennen? Wenn ich nur an dieses Wort denke wird mir kalt und schlecht) war ich bei Grab geblieben und mich davor nieder gekniet. Ich hatte kurz gebetet und schließlich als ich allein unter der Linde bei ihnen saß auch von Nick erzählt, das er eine der wenigen Personen war die über mein Schicksal bescheid wussten. Ja, vielleicht war es komisch mit Toten zu reden aber ich fand es wichtig wenigstens kurz in Gedanken bei Nick zu sein, immerhin war er mir im letzten Monat sehr ans Herz gewachsen und wir waren so etwas wie Freunde. Nur irgendwie anders, verbundener aber auch fremder. Dann hatte ich auch dieses Lied gesummt und mir kamen die Tränen. Alles war so wie ich wollte, ich hatte wirklich Abschied genommen aber dennoch war es so Weltfremd für mich. Später hatte ich Nick auch von der Beerdigung erzählt.

Und heute saß ich hier, sang das Lied und mir kamen keine tränen. Heute war ein guter Tag irgendwie spürte ich das Martje, Mom und Dad bei mir waren, konnte aber natürlich auch Einbildung sein. Von Robert und Judy hatte ich die Erlaubnis bekommen heute Hinaus zu gehen, ich sollte mich aber noch vor dem Morgengrauen blicken lasse hatte Robert grinsend gesagt und Judy hatte ihn korrigiert. 'Schick uns eine SMS damit wir wissen wo du bist und wie lange du weg bleibst ja? Viel Spaß Elena...' Und eben war mir der spontane Einfall gekommen Nick zu besuchen. An Halloween würde er sicherlich zu Hause sein und wenn ich störte könnte ich immer noch gehen. Also legte ich die Gitarre beiseite, kämmte mir nochmal durch die Haare, schnappte mir einen dünnen Schal, meine Mütze und die Herbstjacke. Und natürlich die Autoschlüssel denn ich wollte ja nicht zu Fuß laufen. Auf dem Weg zu Nick sah ich vereinzelt immer wieder Kinder die sich als Gespenster, Vampire, Hexen oder sonst etwas verkleidet hatten und musste Lächeln. Ja, früher hatte ich das auch gemacht und dann hatte ich immer um Süßigkeiten gebettelt. Ich hielt mit Alice in einer Nebenstraße, nicht all zu weit entfernt von Nicks Haus, dennoch musste ich ein paar Meter laufen. Ein leichtes Lächeln umspielte meine Lippen als ich die Klingel drückte auf der 'Winchester' stand. Bisher war ich nur 2 Mal bei Nick gewesen, und da nur in seinem Zimmer und im Flur.

232Ein Funken Leben... - Seite 10 Empty Re: Ein Funken Leben... Sa Sep 08 2012, 00:42

Logan

Logan

Da hatte ich mich gerade schön vor dem Fernseher gepflanzt und schon ertönt das Geläute der Türklingel. Eigentlich wollte ich ja Nick rufen damit er ranging... anscheinend war er aber zu sehr beschäftigt herumzuklimpern auf dem Klavier. Herumklimpern klingt als würde er es nicht können... bei mir würde es herumklimpern heißen... bei ihm ist es schon richtiges Spielen. Also erhob ich mich von der gerade eben gemütlich gemachten Couch-ohne nach Nick zu rufen-schnappte mir die Schüssel wie am gleichen Abend 2 Male zuvor auch und lief oder schliff fast den Laminatboden entlang in den Flur wo ich auch auf direktem Wege zur Eingangstür ging und diese öffnete. Eigentlich war ich auf ein 'Süßes sonst gibt Saures' gefasst und setzte schon ein Lächeln auf. Eigentlich schon knuffig wie die kleinen Kids sich verkleiden um mit den süßen Stimmen Süßkram zu bekommen. Meinen Blick hielt ich etwas weiter unten... doch standen keine Kids wobei ich dann auch mit fragendem Blick weiter hoch sah und in ein bekanntes Gesicht sah. Elena. Nein mir ist der Name nicht entfallen. Vor allem weil Nick sie sehr oft erwähnte und ich sie zum ersten Mal vor einem Monat getroffen hatte. So konnte ich Name und Aussehen nicht vergessen. Bevor ich etwas sagte blinzelte ich sie an. "Kein kleines Kind... Kein Kostüm... Du bist nicht wegen der Süßigkeiten hier, oder?" fragte ich leicht scherzend und es steckte schon ein leichtes Schmunzeln in meinem Gesichtsausdruck. Hinter meinem Rücken hörte ich wie sich eine Tür öffnete und Schritte durch den Flur führten. Nick kam aus dem Raum in dem er noch bis gerade eben gespielt hatte und lief in unsere Richtung. 'Elena? Hey! Was führt dich hierher?' fragte er wobei er sie auch kurz darauf rein bat und sich voher neben mich gestellt hatte, um sie offen zu begrüßen.

233Ein Funken Leben... - Seite 10 Empty Re: Ein Funken Leben... Sa Sep 08 2012, 00:43

Elena

Elena

Ich hatte einen Augenblick gewartet bevor die Tür aufging und Logan mit einer Süßigkeitenschüssel da stand und erst gar nicht in mein Gesicht blickte, es schien als hätte er mit kleinen Kids gerechnet. Dann breitete sich auch schon sein typisches Grinsen im Gesicht aus und ich schüttelte auf seine Frage hin den Kopf. "Nein bin ich nicht, du darfst mir aber gerne welche geben wenn du willst.." konterte ich und grinste mit. Im nächsten Moment tauchte auch schon Nick hinter ihm auf und bat mich herein. "Keine Ahnung mich hat die Langeweile her getrieben, Judy und Robert sind zum Halloweenfeuer gegangen und zuhause hab ich keine Süßigkeiten die ich den Kindern geben könnte..." letzteres stimmte sogar. Judy und Robert hatten nichts besorgt und ich auch nicht, wobei ich jetzt ein schlechtes Gewissen bekam. Jaja, ich hatte wirklich das wichtigste für die Kleinen vergessen, die Süßigkeiten. "Störe ich euch?" fragte ich dann an beide gewandt und mein Grinsen verwandelte sich in ein höfliches Lächeln. Spontane Besuche waren eben immer so eine Sache für sich, entweder hatte man Glück und konnte bleiben oder eben auch nicht und es wäre besser das man wieder ging. Ich hoffte natürlich auf ersteres, wollte mich aber keinesfalls irgendwo hereinquetschen und irgendwie mit meiner Anwesenheit stören. Hinter mir hörte ich Fußtapserchen und das rascheln von Tüten. Schnell schob ich mich grinsend hinter Logan damit dieser den Kindern etwas süßes geben konnte. Ich fand die Kinder immer zu süß in ihren Kostümen, wie sie da standen, ihren Spruch aufsagten und versuchten böse drein zu blicken. Naja böse war es nicht, ich fand es eher immer knuffig wie sie versuchten böse zu schauen.

234Ein Funken Leben... - Seite 10 Empty Re: Ein Funken Leben... Sa Sep 08 2012, 00:45

Nick

Nick

Logan verdrehte amüsiert die Augen, wobei er dann auch uns auf die zweite Schüssel am Ende des Ganges gewießen hatte. "Stimmt ja... wenn Helloween ist, teilt er die ganzen Süßigkeiten in zwei Hälften auf und bewahrte eine für die verkleideten Kinder auf und die andere für uns... eher für sich weil er die meiste Zeit daraus was klaut." Frech grinsend sah danach Logan zu uns, würde aber dann auch schon zur Tür geschoben als wieder welche kamen. Ich wand mich währenddessen Elena zu. "Nö tust du nicht. Zu Helloween sind wir meistens immer alleine. Da stört uns niemand..." antwortete ich auf ihre Frage die sich eigentlich hauptsächlich auf spontane Gäste bezog. Kingt fies... als wären die Kinder zu Helloween nicht erwünscht. Doch waren sie. Sie blieben ja auch nicht lange, also wen störts? Gerade kamen dann auch schon die kleinen Kinder an die in den verschiedensten Kostümen gekleidet waren. 'Süßes sonst gibt's Saures!' versuchten sie erschreckend und böse es klingen zu lassen und hielten ihre Tüten bereit. Sofort bedienten sie sich an der Schüssel die Logan ihnen gab und gingen mit breiten zufriedenen Gesichtern. Sofort schloss sich auch wieder die Eingangstür und Logan hüpfte wieder auf die Couch. "Langeweile also? Dann müssten wir schnellstens etwas dagegen machen..." schlug ich vor um überlegte. Naja... ich will ja nicht gerade dass sie sich bei mir weiter langweilen würde. Wobei es eigentlich auch hier wenige Möglichkeiten gab sich die Langeweile auszutreiben...

235Ein Funken Leben... - Seite 10 Empty Re: Ein Funken Leben... Sa Sep 08 2012, 00:46

Elena

Elena

Ich grinste über Nick der seinen Bruder nun auch etwas neckte. Als die Kinder sich an der Schüssel bedient hatten und weiter zogen hatte sich Logan wieder auf den Weg zum Sofa gemacht. So wurde der Flur wieder etwas freier und ich zog mir die Jacke aus die ich an einen Haken der Garderobe hinhängte. Meine Mütze hängte ich auch weg, den Schal jedoch ließ ich an. "Hmh.." meinte ich nur auf Nicks Feststellung hin. Ich summte vor mich 'We Wish You A Merry Christmas' hin, weiß Gott warum, als ich zur Treppe laufen wollte um so wie die letzten beiden Male auch in Nick's Zimmer zu gehen da fiel mir eine offen stehende Tür ins Auge. Durch den Spalt den sie geöffnet war sah ich ein Klavier darin stehen. Es sah nicht verstaubt aus, im Gegenteil, als würde es oft genutzt werden. Der Hocker war ungleichmäßig zurück geschoben als hätte es jemand mit dem Aufstehen eilig gehabt und auf dem Ständerchen über den Tasten lehnten immer noch ein paar Notenblätter. Das Klavier war von einem schönen dunkelbraun - vielleicht Mahagoni Holz - und hatte zwei Halterungen an den Seiten für Kerzen oder irgend sowas. Über dem Klavier hing ein Bild das ich nicht so ganz erkennen konnte, aber es passte farblich gut zum Rest, die langen Vorhänge am Fenster waren weiß und reichten bis zum Boden. Dort lag noch ein heller Teppich auf etwas dunklerem Boden. Und ich meinte noch eine kleine - ebenfalls weiße - Couch zu entdecken auf der maximal zwei Personen platz hatten. Der Raum wirkte Stilvoll eingerichtet und zog mich nahezu an. "Huh, wer spielt denn hier Klavier?" fragte ich lächelnd und wandte meinen Blick von dem Klavier ab um wieder zu Nick sehen zu können.

236Ein Funken Leben... - Seite 10 Empty Re: Ein Funken Leben... Sa Sep 08 2012, 00:46

Nick

Nick

Da sie sich anscheinend dafür entschied nach oben zu gehen, wie sie es sonst auch immer tat wenn sie bei mir zu Besuch war, folgte ich ihr einfach bis sie dann die offenstehende Tür bemerkte. Ich hatte echt aus der Eile vergessen die Tür zu schließen? Wie schusselig kann man nur sein? Natürlich würde sie fragen... was ich eigentlich nicht so sehr erhoffte. Es kam dann doch dazu, dass sie mich fragte... Ehrlich antworten? Auf keinen Fall! Das würde so kommen, dass ich eher der romantische Typ wäre... Nein nein nein... das bin ich nicht... Die anderen nennen mich doch Sunnyboy und nicht schüchtern und romantisch. Schon klar dass es eigentlich nicht schlimm ist... aber in meiner Sicht schon. "Ehm..." überlegte ich erst bevor ich irgendetwas genaues antwortete. "Logan!" kam es aus mir gelogen herausgeplatz. Mein Kopf hatte sich schnell zu ihm gewand wobei ich den Atem anhielt. Nicht gut... gaaaaaar nicht gut. Er hatte sich sofort umgedreht und sah mich etwas genervt an. 'Von wegen Pinochio!' rief er zurück. Pinochio? Wie kam er auf den Holzbuben? Pinochio lügt... na gut verständlich wie er drauf kam. Mist... dachte ich mir und seufzte lautstark. Und wenn schon. Schlimm wäre es nicht wirklich... okay etwas aber es ist nicht der Weltuntergang. redete ich mir ein und sah wieder zu Elena. "...Ich." korrigierte ich mich dann und lächelte zaghaft. Jetzt wusste sie es und... ein Glück es war nicht schwer und schlimm auch nicht. Albern wie ich mich aufführte aber naja... hängt noch alles wie andere darauf reagierten und wichtig ist das auch nicht. Nie und nimmer würde sie so wie die anderen reagieren.

237Ein Funken Leben... - Seite 10 Empty Re: Ein Funken Leben... Sa Sep 08 2012, 00:59

Elena

Elena

Ich drehte mich zu Nick um der auf mine Frage hin 'Logan!' viel zu schnell und viel zu hastig sagte. Er hatte de Blick zu seinem Bruder gewandt, und dieser wiederum den Blick zu uns. Er konterte indem er Nick Pinocchio nannte. Und Nick korrigierte sich schließlich selbst. "Davon hast du mir noch nie erzählt!" warf ich ihm lächelnd vor und war unschlüssig darüber ob ich ihn bitten sollte ob er mir denn was vorspielen könnte oder nicht oder ob ich es sein lassen sollte. Immerhin hatte er gelogen, dann wollte er wohl verhindern das ich ihn das Fragen würde. Was war aber wenn ich nicht fragen sondern handeln würde? Besser. Ich packte zaghaft am Handgelenk und zerrte ihn in den Raum. Beim betreten rief ich Logan nochmal schnell ein 'Danke Logan!' hinter her ehe ich Nick zu dem Hocker zerrte und mich selbst auf die Couch setzte. Ich grinste und stellte ihm diese eine Frage nicht, das hier musste wohl Ansage genug sein...Oder? Nein, fragen würde ich nicht dann würde er schneller in Versuchung kommen 'nein' zu sagen und das wollte ich nicht, auch wenn ich lieber höflich geblieben wäre und gefragt hätte. "Bitte spiel mir was vor..." bat ich ihn und setzte ein bittendes Lächeln auf. Außerdem hatte ich mir die Chucks ausgezogen und mich im Schneidersitz auf die Couch gesetzt um zu zeigen das ich nicht so einfach von hier weg gehen würde. Ich liebte es immer wenn meine Mutter ab und zu auf unserem Klavier zu Hause gespielt hatte. Dies war selten und sie tat es auch nicht so gerne vor anderen weswegen ich immer gelauscht hatte. Eigentlich wurde es selten genutzt... Und nun saß ich hier und wollte das Nick unbedingt spielte.

238Ein Funken Leben... - Seite 10 Empty Re: Ein Funken Leben... Sa Sep 08 2012, 01:02

Nick

Nick

Mit dem Schlimmsten konnte ich nicht mehr rechnen. Das schwerste war schon überwunden. Leicht zuckte ich mit den Schultern als sie mich verwundert aber auch lächelnd ansah. Musste ich es erzählen, warum ich es nicht tat? Nein sicherlich nicht. "Komplizierte Geschichte..." antwortete ich ihr etwas leiser als ich vorher war und ließ immer noch das Lächeln auf mir weilen. Naja eigentlich... wenn es sie nicht interessiert hätte, hätte sie dann wohl kaum gefragt. Allgemein mochte sie die Musik wie ich es oft mitbekam in den vergangenen Wochen. Genau mitgezählt hatte ich nicht aber mindestens ein Monat war es schon her. Das Dankeschön von Elena was an Logan gerichtet war drang zu meinen Ohren und ich fiel wieder in die Gegenwart. Moment... zerrte sie mich? Sie zerrte mich tatsächlich zu dem Flügel? Sie wollte mich nicht spielen hören oder doch? Na gut... würde sie mich nicht spielen hören wollen, würde sie mich wohl kaum in dem Moment zum Klavier gezogen und auf den Hocker gedrückt haben. Mt erhobener Augenbraue sah ich zu ihr, während sie die Beine hochnahm und im Schneidersitz bittend zu mir lächelte. Wie angesteckt begann ich auch zu Lächeln an und seufzte kurz. Drehte mich dann zu dem Instrument und legte mir das Stück bereit, dass ich vorhin noch einmal geübt hatte. So gut wie möglich versuchte ich es fehlerfrei zu spielen und hielt den Takt ein. Hin und wieder sah ich zu dem Stück, damit ich auch keine schwere Taste vergass zu drücken. Mein Lächeln war nur schwach zu sehen da ich mich auf The Meadow konzentrieren konnte. Durch die ganzen Übungen viel es mir leicht es zu spielen und überhaupt die tasten zu drücken. Bei einem guten Klavier, waren meistens die Tasten ziemlich schwer und die ungeübten Spieler, würden mit Mühe darauf drücken. Würde man die Flügel unterteilen in Schwer, Mittel und Leicht, würde dieses eher auf Mittel liegen.
Das Lied neigte sich dem Ende zu und den letzten Ton ließ ich noch ausklingen, bevor ich mich Elena wieder zuwand und sie schüchtern wie ein Kleinkind ansah. Ich kam mir echt so vor, wie jemand der etwas gerade tat und nicht sicher war ob es gut oder schlecht war - also der Wahrheit entsprechend...

239Ein Funken Leben... - Seite 10 Empty Re: Ein Funken Leben... Sa Sep 08 2012, 01:04

Elena

Elena

Während des gesamten Stücks hatte ich die Augen geschlossen und müsste Lächeln. Ich kannte das Stück, von wo wusste ich nicht, ich meinte zu glauben es hieße 'The Meadow' und sei von 'Alexandre Desplat'. Es war ja nicht so das ich nur Paramore, Green Day, Sugarcult, McFly und die ganze Leier hörte.. Nein, ich mochte auch klassische Musik. So mochte ich auch die Stücke von Alexandre Desplat oder Yann Tiersen [sind das nicht beides Franzosen?^^]

'Bei normalen Songs die du hörst, hörst du den Text.
Und die Melodie, wenn beides harmoniert achtest
du auch auf den Text und danach wird dieser Song
gestellt. Wenn du aber zum Beispiel die Melodie
eines Klavierstücks hörst verbindest du diese
mit deinen Gefühlen und deinen Gedanken.
Vielleicht auch deinen Erinnerungen, so wird jedes
Stück für dich dein ganz persönliches Stück weil
DU ihnen die 'Texte' gibst.'

Das hatte mir Mom einmal erklärt und ich dachte daran wärend ich der Melodie lauschte. Ich war mir jetzt schon fast sicher das mit 'The Meadow' an den Herbst erinnern würde, an Gemütlichkeit und auch an Nick. Zudem hatte ich gerade einen süßlichen Duft in der Nase, wo auch immer er herkommen mochte. Vielleicht kam er mir auch gerade nur wieder in den Sinn und ich hatte ihn irgendwo gerochen. Die letzten Töne mit denen das Stück ausklang gefielen mir am besten und als ich die Augen wieder öffnete sah ich wie Nick mich schon wieder ansah. Irgendwie sah er schüchtern aus was ich von ihm überhaupt nicht kannte und Lächelte. "Nick, du kannst wirklich wundervoll spielen..." sagte ich und ein Hauch von Gerührtheit klang mit. Es war schon so lange her das ich ein Klavierstück gehört hatte.

240Ein Funken Leben... - Seite 10 Empty Re: Ein Funken Leben... Sa Sep 08 2012, 01:05

Nick

Nick

Gut? Schlecht? Misserabel? Wie fand sie es denn nun? Etwas aufgeregt schmunzelte ich ihr zu. Jaja... ihre Meinung in diesem Moment war mir ziemlich wichtig. Ein Glück zitterte ich nicht. Wäre irgendwie bescheuert oder ähnliches. Ich komm mir aber dämlich vor. Kurz hielt ich die Luft an als sie ansetzte mit meinem Namen. Ich konnte echt wundervoll spielen? Naja gut diesmal ist mir auch kein Fehler dazwischen gekommen und ich musste nicht von vorne anfangen. SIE meint ECHT dass ich wundervoll spielen kann!? Meinen Blick wand ich ab. Immer noch war dieses kleine schüchterne Kind in mir, dass mich nicht mehr wie 17 Jahre erscheinen ließ und die Oberhand über mir trug. Ich konnte schwören dass ich etwas rot wurde weil ich mit dem Kommentar nicht gerechnet hatte. "Echt?" mein Blick glitt kurz über die ganzen Blätter die ich auf das Gehäuse verteilt hatte, sie aber noch gut greifen konnte. Wieder sah ich zu Elena und lächelte ihr erleichtert und glücklich zu. "Danke." Wäre ich nicht rot angelaufen, wäre sogar ein Grinsen da. Doch mal ehrlich...ES ist dämlich von mir! Lucas würde mich dafür schlagen. Jim ebenfalls. Wie auch immer... sie waren nicht da und das war auch gut so. Bestimmt waren die jetzt irgendwo bei jemanden und futterten alle Süßigkeiten von denjenigem auf. Und schon verflog meine Röte als es an der Tür wieder klingelte. Sofort sah ich nach draußen und hörte die Stimme von logan rufen:'Ich werd nicht an die Tür gehen...' Lautstark seufzte ich, aber ich konnte froh sein dass irgendetwas dazwischen kam damit ich nicht mehr peinlich berührt war, und stand auf um auf den Flur zu gehen. Währenddessen schnappte ich mir die Schüssel und ging zur Tür die ich auch öffnete. Bevor die Türklinke heruntergedrückt war sah ich noch einmal zurück zu dem Raum wo noch Elena war, öffnete die Tür aber dann doch ganz und wurde mit dem üblichen Satz abgeworfen. Grinsende Gesichter sahen zu mir hoch und hielten mehrere Tüten hoch. Ohne zu zögern reichte ich ihnen die Schüssel woraus sie sich schnell etwas daraus mobsten.

241Ein Funken Leben... - Seite 10 Empty Re: Ein Funken Leben... Sa Sep 08 2012, 01:24

Elena

Elena

Er war eine Wiele lang still ehe er sich bedankte. Oh Gott, wie sehr er mich an einen kleinen verstohlenen Jungen erinnerte, und als er auch noch etwas rot wurde konnte ich mir das Grinsen einfach nicht verkneifen. Ich hatte ja nichts dagegen das er rot wurde - immerhin war er auch nur ein Mensch, und das lag eben in der Natur des Menschen - aber irgenwie sah er ja schon niedlich aus... Eben wie ein kleiner Junge. Dann bedankte er sich und es klingelte an der Tür. Logan wollte nicht aufmachen also ging Nick an die Tür und als ich das rascheln der Schüssel hörte ging ich zu ihm.. Aber nicht einfach so, sondern ziemlich leise. Zuerst hatte ich mir selbst darüber keine Gedanken gemacht. Als ich aber hinter ihm stand und er immer noch keine Reaktion zeigte umspielte ein grinsen meine Lippen und ich ging sicher das Nick die Schüssel immer noch de Kindern hin hielt. Dann beugte ich mich über seine Schulter und packte diese Links und rechts fast Katzenartig mit meinen Händen. "wuaaaah!!" gab ich in einer kratzigen plötzlich lauteren Stimme von mir. Irgendwie wusste ich nicht woher die plötzliche Spontanität gekommen war, aber ich wollte es auch gar nicht länger ausgrübeln immerhin war das mal eine willkommene Abwechslung zu meinem sonstig stillen Verhalten. Gut, wenn Nick da war oder Robert sinnlose Witze riss und mich aufzog lachte ich auch schon mal aber diese Leere war noch nie so weit gewichen wie jetzt. War es das Klavier das alte schöne Erinnerungen geweckt hatte? War es die Tatsache das heute alle irgendwie gut drauf waren, besonders die Kinder? Oder war es einfach die Zeit gewesen die mir etwas mehr Freiheit beschaffen hatte? Egal was es war, ich genoss diese Freiheit momentan in vollen Zügen.

242Ein Funken Leben... - Seite 10 Empty Re: Ein Funken Leben... Sa Sep 08 2012, 01:26

Nick

Nick

Schon merkwürdig wie still es auf einmal war als die Kostümmonster verschwanden. Nur die Stimmen aus dem Fernseher den Logan angemacht hatte, waren laut und deutlich zu hören. War jetzt Elena immer noch in dem Raum oder warum war es so still(eben abgesehen von dem Fernseher)? Gerade hatte ich die Tür geschlossen wo durch ein lautes Klacken ertönte und wollte mich umdrehen um zurück zu Elena und dem Klavier zu gehen, als ich an den Schultern krallenhaft gepackt wurde und ein lautes 'Wuaaaah!!' die Stille durchschnitt. Etwas schreckte ich hoch und riss die Augen auf. DAMIT hatte ich echt nicht gerechnet. Aus Reflex drehte ich mich schnell um und starrte Elena an die die Mission gerade eben beendet hatte, mich zu erschrecken. Hatte geklappt. "Ein Hexenlachen wäre auch noch passend gewesen." meinte ich lachen und sah auf den Boden. Ein paar Süßigkeiten waren aus der Schüssel auch gefallen. "Sie nur was du angerichtet hast!" meckerte ich gespielt enttäuscht an sie gerichtet und sah wieder zu ihr. Auch kurz darauf tat ich die Schüssel zurück und hob die Bonbons vom Boden auf. Nicht dass ein tollpatschiger Nick noch auf den gefüllten Bonbons herumtrampelt und der ganze Boden woll gesaut wird... Nachdem dies getan war stand ich wieder auf und seufzte. Grinste jedoch wieder Elena an. Von der Leere die noch vor einem Monat da war, war nichts mehr zu sehen. Irgendwie noch ein Beweis, dass ich sie ablenkte und aufgefangen hatte. Selbstlobend irgendwie... Okay... ich tat es für sie, also wäre ein Selbstlob nicht schlimm oder? "So worauf hast du jetzt Lust? Film anschauen? Spazierengehen oder wieder zurück auf die Couch?" fragte ich schmunzelnd. 3 Möglichkeiten die ich mir auf die Schnelle ausgedacht hatte.

243Ein Funken Leben... - Seite 10 Empty Re: Ein Funken Leben... Sa Sep 08 2012, 01:26

Elena

Elena

Ich spürte wie nick sich unter meinem Krallenden Griff etwas angespannt hatte und die Augen aufriss. Rasch ließ ich ihn los und erschreckte mich vor seiner Reaktion selbst ein wenig. "Aber ich kann nicht so lachen wie eine.... Oh tut mir leid.." meinte ich zuerst noch lachend und dann wurde meine Stimme etwas verlegener. Doch Nick schien es locker zu nehmen und ich atmete erleichtert aus. Dann stand er von seiner Bonbon Sammel Aktion wieder auf, grinste mich an und fragte mich auf was ich jetzt Lust hatte. Hmm, drei Optionen hatte ich. Film schauen wäre nicht schlecht, Spazieren gehen war jetzt noch etwas ungeschickt bei all den umherwuselnden Kostümen (Ich fand die Kinder ja schon niedlich mit ihren Kostümen, den tüten n der Hand und den 'bösen' Blicken. Und wenn sie dann immer an der Tür klingelten und nach Süßem verlangten könnte ich im Kreis Grinsen) und zurück auf die Couch... Naja, das Verlangen war groß, andererseits hatte mir Nick heute schon ein so wundervolles Stück vorgespielt, da würde ich vielleicht nächstes Mal oder nachher nochmal fragen. Also, der Film.... "Ähm... Was für Filme könntest du denn anbieten?" fragte ich lächelnd und schaute zu Nick hoch, immerhin war er ein Stück größer als ich. "Du musst dich nach keinem Mädchenfilm umschauen, ich tanze da geschmacklich meistens etwas aus der Reihe..2 gestand ich und erinnerte mich an einen Kinobesuch mit Amy...

Titanic. Mehr brauche ich zu diesem Film wohl nicht sagen. Gut, ehrlich gesagt fand ich ihn nicht schlecht aber wirklich gut auch nicht... Eher etwas langweilig... Und natürlich taten mir diese Menschen die bei dem Unglück ums Leben kamen Leid aber wirklich mitgeweint hatte ich nciht. Nachdem Amy und ich aus der Halle hinaus gingen. "Der Film war doch toll oder?" fragte Amy gerührt. "Du weißt ich mag ziemlich viele Filme, von Liebesgeschichten bis hin zu Action und Horror... Aber das war ... Durchschnitt." Amy hatte auf mich eingeredet und mich vom Gegenteil überzeugen wollen aber das war wohl ein typischer Mädchen-Mädchen Film den ich nicht mochte.

Okay, vielleicht fände ich Titanic heute besser als damals aber ich war für so gut wie alles zu haben, ich war also nicht unbedingt auf Liebesdramas aus. Vielleicht heute sogar eher in Horror Stimmung, immerhin war es Halloween... "Oder.. Würde es dir etwas ausmachen vorher vielleicht doch noch etwas hinaus zu gehen? Ich brauche die freie Welt da draußen.." entgegnete ich und lächelte etwas peinlich berührt. Hörte sich sehr bescheuert an aber es entsprach nichts als der Wahrheit. Ich konnte nicht ewig lang zu Hause sitzen bleiben und mir dort die Zeit vertreiben, ich brauchte den Freiraum einfach..

244Ein Funken Leben... - Seite 10 Empty Re: Ein Funken Leben... Sa Sep 08 2012, 01:27

Nick

Nick

Also nicht die Art von Mädchen die total auf Liebesgeschichten steht, total gerne kitchige Romanzen sehen und dazu jedes mal heult wenn es eine Dramatragödie ist. Zutrauen würde ich ihr schon, dass sie vielleicht mal solche Filme gesehen hat, denn nicht einmal ein Mädchenabend... Miiich geht das nichts an. Ich weiß was für Arten von Filmen sie eher bevorzugt und das reicht. Sonst geh ich mit den Gedanken zu weit und ich komm mir dämlich vor(als ob ich das nicht schon genug wäre...). Frech lächelnd sah ich zu ihr herab. "Och Schade... leider besteht unsere DVD-Ansammlung nur aus Mädchenfilmen." scherzte ich und lachte auf. "Ich denke es würde kein Problem sein, einen Film auszusuchen der kein Mädchenfilm ist. Wir besitzen eigentlich... denke ich keine von denen. Es sei denn meine Mom bunkert oder versteckt hier welche um sie heimlich anzuschauen wenn wir kurz weg sind..." Ja das konnte gut möglich sein dass sie den ein oder anderen Film hier lässt. Vor allem dröhnt sie uns damit zu wie 'Was ist wenn du mit deiner Freundin einen Film anschaust? Wirst du auf deine oder auf ihre Wünsche bestehen? Willst du wirklich nur diese Filme besitzen? Die sind doch alle schrecklich! Wenn deine Freundin mit dir einen romantischen Film anschauen möchte, was machst du dann?' Vor allem... HAB ich gar keine Freundin. Logan eventuell aber er stellt sie mir nie vor oder erzählt von seiner Freundin... aber ICH hab keine... und so lange ich keine habe, muss ich mir darum keine Sorgen machen. "Nö nö. Würde mir nichts ausmachen. Würde ja eigentlich auch keinen Sinn machen, wenn ich es vorschläge und ich keine Lust oder Ähnliches dazu hätte... Und wenn du die 'freie Welt' da draußen brauchst, dann ist es sogar ein Grund mehr." meinte ich ihr freundlich zulächelnd und legte den Kopf leicht schief. Naja... Grund mehr vielleicht nicht, aber wenn sie raus wollte, konnten wir das doch.

245Ein Funken Leben... - Seite 10 Empty Re: Ein Funken Leben... Sa Sep 08 2012, 01:27

Elena

Elena

Okay, ich gab zu: In Wirklichkeit wollte ich die kleinen süßen Kindergesichter sehen und wenn Nick unaufmerksam war zur ein oder anderen Haustür flitzen und ein paar Süßigkeiten abstauben. Sicher... Ich hatte immer so ein schlechtes Gewissen wenn er sich mir anpasste. Ich war hier hatte hereingeplatzt, hatte ihn in den Klavierraum gezerrt (nagut, DAFÜR hatte ich sicherlich kein schlechtes Gewissen, ich würde es auch nie bereuen Nick spielen gehört zu haben) und wollte nun raus? Gott war ich ein Egoist. "Und es stört dich wirklich nicht? Ich meine ich bin heute.. Also einfach so hier aufgekreuzt ohne jegliche Vorwarnungen und irgendwie.. Naja." stammelte ich so meinen Satz hin. Irgendwie brachte ich keine Erklärung heraus die aus einem Satz bestand und zudem Sinnvoll war. "Und ich meine, du hättest ja auch Besuch da haben können.. Von einer Freundin oder so.." Nein, das war keine Anspielung und nein, ich hatte nicht beabsichtigt Freundin zu sagen aber diese Situation wäre am kritischsten geworden. Nick und seine Freundin, bei ihm zu Hause, Elena kommt dazu und der Abend ist für die beiden irgendwie gelaufen. Hatte Nick inzwischen eigentlich eine Freundin? Na ich hätte es vielleicht schon mitbekommen aber bei meinem Talent Sachen zu verpassen... Da konnte man sich nie so sicher sein. Als ich meine Schuhe wieder an und die Jacke übergestreift hatte öffnete ich die Tür, trat hinaus und wartete auf Nick. Ein paar Kinder wollten gerade zur Tür einbiegen, da sahen sie anscheinend das Nick und ich aufbrachen und gingen ein Haus weiter. "Sie sind doch wirklich niedlich wenn sie ankommen und nach Süßigkeiten fragen.. Ja, das hab ich früher auch mal gemacht, so wie es sich eben gehört... Du eigentlich auch?" fragte ich grinsend und sah von der Straße ab wieder zu Nick.

246Ein Funken Leben... - Seite 10 Empty Re: Ein Funken Leben... Di Aug 20 2013, 19:57

Nick

Nick

Lautstark seufzte ich. "Ja Elena du störst. Und ich würde dich nie und nimmer hier rein lassen wollen auch wenn ich nichts zu tun hätte und gerne Besuch habe." wand ich mich zu ihr und musste trotz dem Ironisch-gemeinten bis über beide Ohren grinsen. Dabei machte ich den Ausdruck wie als würde ich sie anbetteln 'Kauf mir das nicht ab! BITTE!'
"Ganz ehrlich: Du bist immer Willkommen und du störst heute wirklich nicht. Ich hab nichts zu tun außer herumzusitzen und immer erst aufzustehen wenn es an der Tür klingelt. Ich bin eigentlich komplett froh darüber, dass du überraschenderweise aufgekreuzt bist, weil du sonst schon immer vorangekündigt oder mit mir ausgemacht hattest zu mir zu kommen... Also Fazit: Es ist schön dass du einfach so vorbei gekommen bist und es war sogar zu dem richtigen Zeitpunkt." sagte ich ehrlich und ihr zuzwinkernd und lächelte. Wieso sollte es mich stören? Schließlich ist sie keine Art von Person die nur Unruhe in einem Haus stiftet. Ich mochte es einfach wenn sie in der Nähe war, denn dadurch war mir nicht langweilig und wir konnten etwas unternehmen sofern sie dazu Lust hatte. Schließlich schlüpfte auch ich in meine Schuhe und streifte mir meine Jacke über die ich gerade eben von der Garderobe abhing. Den Schlüssel hatte ich ebenfalls schon eingesteckt. Bevor ich dann auch schon aus der Tür hinausging, rief ich noch zu Logan ein einfaches 'Bis gleich' und schloss die Tür hinter mir. "Und dazu sagen muss ich noch: Wenn ich keine Zeit hätte, hätte ich es dir gesagt oder irgendwann vor mich hin gemurmelt uuund... wenn ich eine Freundin hätte, hätte ich es dir auch schon erzählt oder du hättest es selbst gemerkt." erklärte ich ihr lächelnd und trat auf den kleinen Weg vor unserem Haus. Leise musste ich kichern. "Ist doch eigentlich Tradition bei jedem kleinem Kind sich als etwas zu verkleiden und sich Süßigkeiten zu mopsen. Meistens stand ich vor einer Haustür und hab solange davor gestanden bis ich mindestens 10 Bonbons von dem Erwachsenen bekam." erzählte ich ihr meine kleine Geschichte und grinste.

Gesponserte Inhalte

Nach oben  Nachricht [Seite 10 von 10]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten