Nick setzte sich und ich lehnte mich ebenfalls zurück. Ich spürte wie dir Müdigkeit in mir hochdrang und ich versuchte sie noch zu verdrängen aber irgendwie breitete sie sich immer weiter aus. „Ja es ist auch eigentlich anstrengend und schwer falsch zu Lächeln aber.. Ich habe einfach Angst den Leuten in meiner Umgebung weh zu tun. Judy zum Beispiel…. Sie ist ein so Liebenswürdiger Mensch ich meine einfach.. Wenn ich den ganzen Tag umherlaufe wie ein Gefühlskalter Mensch dann wird sie auch traurig und macht sich Sorgen. Ich will einfach niemandem das Leben mit meinem Leben schwer machen..“ seufzte ich und lehnte meine Kopf am Rückenpolster an. „Und manche Menschen nehmen mir diese fröhliche Fassade eben manchmal ab und fragen nicht weiter ob es mir gut geht. Dann gebe ich immer vor glücklich zu sein und schon alles vergessen zu haben, dann sind sie beruhigt und ich kann mich wieder von ihnen wegbegeben.“ versuchte ich es ihm Ansatzweise zu erklären. Sicherlich brauchte er diese Erklärung nicht aber dann wüsste er wenigstens warum ich mich so oft dazu quälen musste zu lächeln. Meine Augen fielen mir langsam aber sicher zu und die Müdigkeit legte sich wie Blei über mich obwohl ich versuchte dagegen an zu kommen und wach zu bleiben aber irgendwie schien ich es nicht zu schaffen. „Schlaf nachher gut..“ murmelte ich schon ganz abwesend und merkte wie ich langsam aber sicher in den Schlaf glitt und mich vollkommen entspannte und ausnahmsweise mal alles vergaß. Sleeping is nice, you forget everything for a little while...
Das war der Satz auf der Teetasse von Grandma en ich letztens erst noch gelesen hatte.
Das war der Satz auf der Teetasse von Grandma en ich letztens erst noch gelesen hatte.