Ich war schon darauf vorbereitet wegzugehen, wenn sie es forderte. Stattdessen wollte sie sogar, dass ich bleibe. Ein kleines Lächeln zeigte sich von mir. Es war gut zu wissen, dass sie es doch so wollte dass ich da bleibe. Wieder blieb ich still und hörte ihr aufmerksam wie ein kleines Kind zu, dem gerade eine spannende Kindergeschichte vorgelesen wird. "Garantiert gibt es hier irgendwo noch irgendein Fleck wo du alleine sein kannst. Vielleicht kann ich ja mal eins für dich finden." meinte ich verständnisvoll und ließ meinen Blick auf ihr ruhen. Ganz ehrlich. Ich mochte es wirklich ihr zuzuhören. Sie könnte die ganze Zeit reden können und ich würde ihr die ganze Zeit zuhören. Etwas verstand ich sie nicht ganz, was sie damit meinte, bis sie das 'allein gelassen' erwähnte. Jeder versteht etwas anderes unter dem Stichpunkt. Aber ist auch nicht so wichtig. Anscheinend hat es sie sehr getroffen als sie plötzlich ganz alleine war, so wie ich es übernommen hatte.
An diesem Punkt hatte sie recht. Sie war wirklich nicht krank, was mir jetzt wirklich sehr auffiel. Aber trotzdem fühlte sie sich nicht wohl, sich wieder dort zu zeigen. "Keine Sorge." meinte ich versichernd. "Ich behalt das schon für mich. Dein gewisses 'Geheimnis' ist bei mir sicher." fügte ich kurz darauf hinzu und grinste leicht und für einen kurzen Moment.
An diesem Punkt hatte sie recht. Sie war wirklich nicht krank, was mir jetzt wirklich sehr auffiel. Aber trotzdem fühlte sie sich nicht wohl, sich wieder dort zu zeigen. "Keine Sorge." meinte ich versichernd. "Ich behalt das schon für mich. Dein gewisses 'Geheimnis' ist bei mir sicher." fügte ich kurz darauf hinzu und grinste leicht und für einen kurzen Moment.