EIN FUNKEN LEBEN
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
EIN FUNKEN LEBEN

Ein Mädchen. Versunken in ihrer Welt und niemand kann sie daraus holen. Für niemanden hält sie ihre Türen auf. Wäre da nicht ein Junge der sein Fuß dazwischenstellt und in ihr Leben eintritt. Innerhalb nur einer Woche ändert er ihr halbes Leben.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Ein Funken Leben...

4 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 10]

1Ein Funken Leben... Empty Ein Funken Leben... Di Feb 01 2011, 22:47

Moon

Moon
Admin

Ein Funken Leben... Einfunkenlebenalles

https://einfunkenleben.forumieren.com

2Ein Funken Leben... Empty Re: Ein Funken Leben... So Feb 06 2011, 18:18

Elena

Elena

"Elena!" Die Stimme meiner Mutter... Nein. Nein, es war nur Tante Judy die mich sanft aus meinem Schlaf weckte. Ich mochte den Schlaf. Denn während ich träumte war ich bei meiner Familie, in meinem Zuhause. "Elena... Aufstehen, das Frühstück ist schon fertig." die Stimme war sanft aber dennoch brannte sie in meinen Ohren wie Feuer. Und nun brach der Kontakt zu meiner Traumwelt endgültig. Ich machte die Augen langsam auf und setzte mich. "Ich komme in 10 Minuten..." meinte ich und wartete bis Judy aus dem Zimmer verschwunden war ehe ich aufstand und mich anzog. Anschließend ging in ins Bad, wusch mich, putzte mir die Zähne und betrachtete mein selbstloses Ich im Spiegel. Ich war äußerlich immer noch die alte Elena. Doch innerlich war alles gebrochen. Meine Welt war zerstört und nun sollte ich eine neue aufbauen? Schönen Dank auch. Ganz leer und ausdruckslos wie immer wandte ich den Blick ab und ging aus dem Bad. Heute würde ich in .eine neue Schule gehen. Ab heute müsste ich die Welt mit neuen Augen sehen und feststellen das alles anders war. trauriger und grauer. Ich Frühstückte zusammen mit Judy und ihrem Mann Robert. Ich war still wie immer und erwischte Judy ein paar Mal wie sie mich traurig anblickte. Als ich fertig war und aufstehen wollte hielt mich Judy auf. "Soll ich dich fahren?" fragte sie wieder mit ihrer zarten und liebenswürdigen Stimme. Judy und Robert waren okay aber die Tatsache das sie nicht meine Eltern waren machte mich traurig. Ich schüttelt den Kopf. "Ich fahre mit meinem Auto." gab ich zurück und packte meine Schultasche. Mein Auto war ein knallroter Mini den ich von Mom, Dad und Martje zum Geburtstag bekommen hatte. Ich legte die Tasche auf den Beifahrersitz neben mich, machte die Musik und den Motor an und atmete erst einmal tief durch während die alt bekannte Musik von Paramore in meine Ohren drang. Schließlich fuhr ich los. Ich wusste schon wo die Schule war Tante Judy hatte sie mir gezeigt. Ich parkte auf dem Schülerparkplatz, stieg aus und betrachtete erst einmal das neue Gelände. Die Schule war schön. Doch hier waren Amy und Amelie nicht. Also was brachte mir das Gebäude wenn mir die Leute darin fehlten. Langsam machte ich mich auf den Weg zum Hauteingang. Mein Gesichtsausdruck war immer noch ziemlich leer.

3Ein Funken Leben... Empty Re: Ein Funken Leben... So Feb 06 2011, 18:21

Nick

Nick

Der Wecker dröhnte durch meine Ohren und ich wurde unsanft aus meinen Träumen gezogen. Mal wieder Zeit zum Aufstehen. Unerträglich, doch desto früher man am Tag aufsteht, desto mehr bekommt man Tag. Also schob ich mich schläfrig aus dem Bett und lief ins Bad. Erst duschte ich kalt bevor ich all die anderen Dinge begann. Nach etwa 20 Minuten kam ich in der Küche an und machte mir ein ordentliches Frühstück. Es war noch genügend Zeit bis ich los gehen musste, deshalb ließ ich mir ordentlich Zeit. Außerdem war ich schon immer mindestens 20 Minuten vor Schulbeginn da. Ich beendete mein Frühstück und machte mich dann auch schließlich auf den Weg zur Schule. Diesmal zu Fuß da mein Auto in der Werkstadt war. Am Gelände angekommen traf ich auch schon auf meine Freunde die schon auf mich warteten. Mit einem breiten Grinsen begrüßten sie mich und ich erwiderte es mit meinem üblichen Lächeln. Angelehnt an Lucas' Wagen hörte ich dem Gespräch zwischen Jim, Lucas und Vicky, die Schwester von Jim, zu. Ein paar Mal gab ich Antworten als ich gefragt wurde doch bekam nur teilweise etwas von den Fragen mit. Mein Blick schwiff über den Hof. Alles so wie es war, bis ein kleiner roter Wagen auf ein Parkplatz fuhr. Leicht legte ich den Kopf schief und versuchte zu erkennen wer ausstieg. Ein junges Mädchen, etwa in meinem Alter, stug aus und lief ins Gebäude. Noch nie gesehen, das war mir klar. "Boah habt ihr DIE gesehen??" Fragend glitt mein Blick zu Jim der fassungslos dastand. "Vielleicht die Neue die zu uns kommen sollte." kam es von Vicky. "Wie jetzt?" fragte ich verpeilt nach. Sofort glitt ihr Blick zu mir hoch. "Hast du nicht davon gehört, dass eine neue Schülerin unsere Schule besuchen wird?" Wortlos schütttelte ich den Kopf als Antwort. "War ja klar..." murmelte Vicky jedoch noch im freundlichen Ton. Ja stimmte schon, dass immer ich der Letzte bin der irgendwas mitbekomme. Doch das war jetzt schließlich egal. Sofort nahm ich mir gedanklich vor mich mal bei ihr vorzustellen.

Zuletzt von Nick Winchester am So Feb 06 2011, 18:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

4Ein Funken Leben... Empty Re: Ein Funken Leben... So Feb 06 2011, 18:22

Elena

Elena

Eine Gruppe Schüler vor mir tuschelten... Wahrscheinlich über mich. Ich ging schneller und ging an einem Jungen hastig vorbei zu den Schließfächern. Ich hatte mindestens 3 Infozettel... Auf irgendeinem musste meine Schließfach Nummer stehen. Gedankenverloren blätterte ich in den Zetteln und suchte bis ich die Nummer fand. 16... 16?!? Das sollte wohl ein Scherz sein. Ich schluckte einen Kloß in meinem Hals hinunter und faltete das Blatt mit zittrigen Fingern wieder zu. Der 16 August war der Todestag meiner Eltern... Ich lehnte mich gegen das Schließfach und atmete einmal tief ein bevor ich es öffnete und sah das alle Bücher schon drinnen waren. Judy meinte ich solle sie im Sekretariat abholen aber so konnte ich mir wenigstens das sinnlose Geschwafel irgendeiner alten Frau sparen. Ich war schon fast wütend auf dieses Schließfach. Warum musste auch ausgerechnet ich... Diesen Gedankensatz brachte ich nicht zu Ende da mir mindestens die Hälfte der Bücher aus dem Fach purzelten während ich versucht hatte meine Jacke dort hinein zu stopfen. Ich stöhnte genervt und bückte mich nach den Büchern.

5Ein Funken Leben... Empty Re: Ein Funken Leben... So Feb 06 2011, 18:27

Nick

Nick

Nach ein paar weiteren Informationen die Vicky eigentlich immer brachten über jeden neuen Schüler, wurde ich schließlich doch neugierig auf das neue Mädchen, da es das erste Mal ist, dass Vicky ein paar Daten fehlten. Ich erklärte mich sofort dafür bereit ein bisschen mehr über sie herauszufinden, aber eher aus persönlichen Gründen. Freundlich verabschiedete ich mich von den Dreien um auch noch zu entgehen welchen Plan Lucas hatte sich an sie ranzumachen. Das Gebäude betretend überlegte ich mir schon einmal, wie ich mich bei ihr vorstellen konnte. Eigentlich kannte ja schon jeder meinen Namen in der Schule, da ich jeden kennengelernt hatte die ich öfter traf. Ich fühle mich nie dabei wohl, wenn ich tausendmal einer Person über den Weg laufe, jedoch den Namen dieser nicht kenne. Es würde mich verrückt machen. Doch sobald ich auch fast um die nächste Ecke lief, hörte ich das Hinunterpurzeln mehrerer Bücher. Am Ende des Ganges sah ich dann die Neue, wobei ich eigentlich schon ihren Namen herausgefunden hatte. Sofort, ohne weiter nachzudenken, lief ich los und hielt neben ihr an. Meine Beine knickten ein sodass ich schließlich hockte. Ein paar Bücher von ihr ergriff ich und hob sie hoch. Schon währenddessen versuchte ich ihr Gesicht zu erkennen

6Ein Funken Leben... Empty Re: Ein Funken Leben... So Feb 06 2011, 18:28

Elena

Elena

Ich sah eine zweite Hand und als ich mich aufrichtete sah ich einen ganzen Jungen (xD) vor mir stehen. Ungewollt musterte ich ihn. Er hatte kurzes braunes Haar und war hoch gewachsen... Nunja, Normalgröße für einen Jungen."Ähm... Danke" sagte ich und versuchte freundlich zu klingen. Ich nahm ihm die Bücher ab und stellte sie sofort wieder ins Schließfach um dieses kurz danach zu schließen. Ich erblickte wieder die Zahl und legte meine Hand darauf. Manchmal versank ich ganz in meiner Welt. Dann sah ich sie vor mir, meine Familie und ich spürte wie auch in diesem Moment wieder alles um mich schwarz werden wollte doch ich verdrängte es. Wieder musste ich den Knoten in meinem Hals schlucken und konnte erst nach ein paar Sekunden zu dem Jungen sehen. Ich hatte nicht vor mit ihm zu reden, er sprühte so viel Lebenslust aus... Das war nicht gut für mein leeres Ich.
Denn ich war nur noch eine Puppe die alles machte was man verlangte und dennoch völlig leer war. Alle die wussten was los war behandelten mich als sei ich aus Porzellan doch können sie nicht sehen das ich aus Stein bin? Wie hätte ich sonst diesen tödlichen Fall überleben können? Meine Augen mussten etwas glänzen denn ich spürte wie es in mir bebte. Nicht weinen... Nicht hier! brachte ich mir bei und hüstelte um einen Schluchzer geschickt verstecken zu können.

7Ein Funken Leben... Empty Re: Ein Funken Leben... So Feb 06 2011, 18:28

Nick

Nick

Mein sanftes Lächeln ist während den Sekunden oder Minuten, ich wusste nicht genau wie lange..., nicht von mir gewichen. "Kein Problem." sagte ich in meinem freundlichen Ton. Bevor sie mir eigentlich geantwortet hatte musterte ich sie unauffällig. Braunes langes gewelltes Haar, dunkle, leicht traurige Augen, was mich sehr verwundert hatte, sanfte Gesichtszüge... was eigentlich bedeutet, dass sie ein hübsches Mädchen war. Hab ich nicht schon erwähnt, dass ich ihren Namen durch Vicky erfuhr? Okay mittlerweile hab ich schon gemerkt, dass einige das nicht mögen wenn sie unerlaubt nach den Daten anderer sucht. Leicht unhöflich, aber bei ihr war ich neugierig, dass ich unbedingt sie kennenlernen musste. "Elena, richtig?" fragte ich vorsichtshalber nach und wartete darauf, dass sie ihr Gesicht mir zeigte. "Ich bin Nick." stellte ich mich bei ihr vor und reichte ihr meine Hand. Naja mal sehen was daraus wird. Doch eigentlich ist die Frage ob sie genauso freundlich wirkt wie ich es mir bei ihr erhofft hatte.

8Ein Funken Leben... Empty Re: Ein Funken Leben... So Feb 06 2011, 18:32

Elena

Elena

Ich nickte. "Ja... Elena..." Mein Schlüssel steckte schon in meiner Hosentasche. Als ich meine Haare endlich einmal etwas zurück strich zuckte ich etwas zusammen. Er hatte mir seine Hand hin gehoben. Ich versuchte barsch zu lächeln und ihn nicht an zu starren. Ich gab ihm meine Hand nicht, ich war zu schreckhaft vor Berührungen. Nach einer Weile wandte ich den Kopf ab und überlegte. Ich hasste es zwar mit Leuten zu reden aber Nick kannte meine Geschichte ja nicht. Er würde mich nicht wie Porzellan behandeln. "Ähm... Ich muss zum Sekretariat... Kannst du mir vielleicht zeigen wo es ist?" dies war der längste Satz seit langem. Wieder blickte ich zu ihm und versuchte meine Leerheit zu überspielen. Ich tat einen Schritt seitwärts und wartete geduldig auf seine Antwort.

9Ein Funken Leben... Empty Re: Ein Funken Leben... So Feb 06 2011, 18:33

Nick

Nick

Meine Hand ließ ich wieder sinken als sie ihren Blick abwand. Es war etwas fragwürdig warum sie nicht darauf bestand, aber ist ja schließlich nicht so wichtig, so ein Händedruck. Das Schulterzucken ließ ich sein und schmunzelte stattdessen leicht. Auch wenn sie doch nicht so überzeugend freundlich aussah, mochte ich sie eigentlich jetzt schon. Wenigstens nicht die Art von Mädchen die Jungs abweist und ignoriert. Zu ihrer Frage war es verständlich was ich darauf antworten würde. "Klar. Kein Problem." war schon voraus zu sehen. Naja auch wenn sie so freundlich schien, war es irgendwie doch so, dass sie vielleicht nicht möchte dass ich mit ihr rede... Nein. Das kann nicht sein. Was tu ich denn bitteschön? Und außerdem kann ich ihr doch wenigstens den Weg zum Sekteriat zeigen. Danach kann sie mich ruhig ignorieren, wenn sie möchte. Wenn nicht, versuche ich weiterhin meine Methode durchzuziehen. Die ersten Schritte hatte ich schon gesetzt und wartete nun nur noch darauf, dass sie mir folgen würde.

10Ein Funken Leben... Empty Re: Ein Funken Leben... So Feb 06 2011, 18:34

Elena

Elena

Ich musste ebenfalls schmunzeln da Nick so etwas fröhliches an sich hatte dem ich nicht ausweichen konnte. "Danke" meinte ich wieder. Er schien ebenfalls so alt wie ich. Ich konnte nicht gleich am ersten Schultag so... Doch konnte ich. Dennoch erschien es mir unhöflich einem Jungen der komplett ahnungslos war, so kühl zu erscheinen. Wir waren gerade auf dem Weg zum Sekretariat und im Grunde genommen war ich froh darüber wenigstens von einer Person den Namen zu wissen. " Sind wir.. in einer Klasse?" fragte ich zögernd und blickte seine Seite an. Die Haare waren mir wieder etwas ins Gesicht gefallen. Wenigstens gelang es ihm dann nicht oft in meine Augen zu sehen... Falls er mich noch einmal anblicken würde. Da ich sowieso meist meinen Kopf geradeaus oder gesenkt hielt war dies nicht möglich. Doch nun.. Verdammt, nun konnte er es noch.. Und ich war zu ängstlich um ihm mein Gesicht zu zeigen. Vorsichtig musterte ich ihn abermals. Er war nicht dürr... Aber bestimmt nicht dick und übermäßig viel Muskeln besaß er auch nicht. Irgendwie begann ich einen gewissen Gefallen an ihm zu finden, doch andererseits kannte ich ihn wirklich gar nicht. Zwar hätte ich nichts dagegen ihn kennen zu lernen aber andersrum schon. "Entschuldige meine Schweigsamkeit..." So... Nun hatte ich mich entschuldigt. Konnte ich nun 'höflich schweigen'? Meine Tasche baumelte an meiner Seite und die Zettel in meiner Hand machten jedes mal ein Geräusch wenn wir Treppen hinauf gingen.

11Ein Funken Leben... Empty Re: Ein Funken Leben... So Feb 06 2011, 18:35

Nick

Nick

Mein sanftes Lächeln wich mir einfach nicht aus meinem Gesicht. Gab eigentlich auch keinen Grund dazu, dass ich es nicht tun sollte. Für einen kurzen Moment lächelte ich etwas breiter als sie sich bedankt hatte und lief mit ihr los. Ein paar Blicke huschten von mir zu ihr während wir die Treppen hoch liefen. "Ich weiß nicht." meinte ich schulterzuckend. "Könnte sein, dass es so ist." fügte ich noch hinzu und schmunzelte. Eine süße Art hatte sie schon. Schüchternheit oder Ähnliches wirken immer irgendwie auf irgendeine Weise süß beziehungsweise niedlich. Klingt zwar komisch aber jedenfalls sah ich das so. Diesmal schaffte ich es etwas länger meinen Blick von ihr abzuwenden, doch glitt er wieder zu ihr als sie wieder begann zu sprechen. Ein breites Grinsen stahl sich auf meine Lippen. "Macht nichts. Nehm ich dir schon nicht übel." Wieso auch? Wenn sie zum ersten Mal hier ist, kann ihr das keiner verübeln. Nach einer kurzen Weile konnte man schon das Sekretariat am Ende des Ganges sehen. Es war leicht zu finden, da es im 2. Stockwerk lag und auf der Seite, wo der Raum lag, die einzige Tür war. Noch dazu steht ein Schild auf der Tür wo natürlich 'Sekretariat' geschrieben stand.

12Ein Funken Leben... Empty Re: Ein Funken Leben... So Feb 06 2011, 18:37

Elena

Elena

Ich kam mir ehrlich gesagt etwas blöd vor. Nick und ich schauten uns immer etwas abwechselnd an weshalb ich nach einer Weile etwas rosé an. Wenigstens hatte ich nun wieder etwas Farbe im Gesicht und nicht diese übliche Blässe. Dann standen wir vor der Tür und es war wohl an der Zeit 'Tschüss' zu sagen. "Okay... Ich denke wir sehen uns dann vielleicht später..." meinte ich noch mit einem Lächeln auf den Lippen und einem kleinen Aufblitzen in den Augen ehe Ich meine Hand auf die Türklinge legte und das kühle Metall unter meiner Handfläche spürte. Eigentlich wollte ich nicht dort hinein aber Wunschdenken brachte wohl nichts, da musste ich nun durch. Ich drückte die Klinke hinunter, stieß leicht die Tür auf und schaute Nick nochmal an ehe ich in dem Raum verschwand. Eine (zu meiner Überraschung) noch relativ junge Frau schaute freundlich Lächelnd über den Tresen (Schreibt man das so?) und nickte als ich sie fragend anschaute. "Ähm, hallo ich bin Elena Devine und sollte mir hier meinen Stundenplan besorgen und diesen Zettel hier abgeben..." meinte ich rasch und reichte ihr einen Zettel den ich von Tante Judy mitbekommen hatte. Sie nickte und legte ihn weg ehe sie verschwand. Die Minuten verstrichen und ich blickte immer nervös auf die Uhr da dieser Raum begann, mich nervös zu machen. Endlich kam die Frau wieder und gab mir zwei Zettel. "Dies hier ist dein Stundenplan und hier sollst du alle Lehrer drauf unterschreiben lassen, sie wissen worum es sich handelt..." erklärte sie mir und ich dankte ehe ich den Raum schnell wieder verließ.

13Ein Funken Leben... Empty Re: Ein Funken Leben... So Feb 06 2011, 18:38

Nick

Nick

Bevor sie noch im Sekretariat die Tür hinter sich schließen konnte verabschiedete ich mich bei ihr mit einem einfachen 'Bis dann' und wartete nicht mehr allzu lange bis die Tür geschlossen war. Seufzend fuhr ich mir durch meine braunen Haare und wuschelte sie etwas durch. Eben nicht ganz so einfach jeden Neuen freundlich zu empfangen. Wobei das Freundlich sein mir überhaupt nicht schwer fiel. Eher dass diese Person genauso höflich wirkt. Naja werden ja schon sehen wie sich das alles anbahnt. Hoffen wir doch trotzdem mal darauf dass wir gute Freunde werden, da ich sie jetzt schon sehr gut leiden kann. Wieder setzten sich meine Füße in den Gang und ich lief zum Klassenraum. Einige meiner Klassenkameraden waren schon im Raum und begrüßten mich. Manche sogar mit einer Umarmung, was eigentlich nur die Mädchen machen. Normales Ding seit langem. Lächelnd lief ich zu meinem Platz wobei ich schon immer alleine saß. So kann ich mich eben besser konzentrieren es sei denn neben mir sitzt jemand, zu dem ich nicht sehr viel Kontakt habe oder der sehr ruhig ist.

14Ein Funken Leben... Empty Re: Ein Funken Leben... So Feb 06 2011, 18:45

Elena

Elena

Seufzend starrte ich auf den Plan. 'Raum 373 Ebene 3' Nagut, allzu schwer konnte es ja nicht zu finden sein. Das war es wirklich nicht, denn nach knapp einer Minute war ich schon bei diesem Raum angelangt und trat vorsichtig ein. Eine Welle von Blicken traf mich doch ich schaute nicht zurück, ich blickte nur mit meinen grau - blauen Augen aus dem Fenster. Hinter mir betrat ein Lehrer den Raum und es klingelte. Das wilde Gerede stellte sich ein und ich lief zum Pult. Immer noch spürte ich die brennenden Blicke der vielen Schüler. Was war an einer neuen so besonders. "Hallo Elena ich bin Mr. Bennett..." murmelte er, entnahm mir dann Wortlos den Unterschriften Zettel und blickte über seine Brillengläser hinweg durch die Klasse. "Bitte setzten sie sich doch neben Mr. Winchester dort hinten." Ich nickte stumm und musste mich bemühen weiter zu laufen als ich registrierte das 'Mr. Winchester' Nick war. Etwas benommen setzte ich mich neben ihn und packte meine Mathe Sachen aus. Würde ich nun neben jemandem sitzen der noch nie mit mir Gesprochen hatte könnte mich jetzt als Streber, Mauerblümchen oder sonstiges halten aber nein, ich wurde neben einen Jungen gesetzt der wusste das ich reden konnte. Mein Blick war stur auf die Tafel vor mir gerichtet und ich musste mich bemühen nicht zu Nick herüber zu sehen.

15Ein Funken Leben... Empty Re: Ein Funken Leben... So Feb 06 2011, 18:47

Nick

Nick

Schon bevor die Stunde überhaupt anfing war ich total gelangweilt und fing sofort an zu gähnen. Naja Mathematik ist ja auch nicht besonders spannend. Die Klingel hallte durch die ganze Schule und der Lehrer trat in den Raum ein. Der mit seiner riesigen Hornbrille... ich konnte mir irgendwie nie seinen Namen merken. Irgendwas mit doppel-N war es doch... oder? Ach auch unwichtig. Wartend auf die ersten Worte des Lehrers verschränkte ich die Arme und legte meinen Kopf auf denen. Ich runzelte dann meine Stirn als mein Nachname erwähnt wurde. Moment... Setzen sie sich neben Mr. Winchester? Definitiv jemand Neues. Nein... nicht irgendjemand. Sondern Elena, die ich gerade noch vor etwa 10 oder 5 Minuten beim Sekretariat absetzte. Mein Kopf hob sich ruckartig. Kein Zweifel. Sie sollte sich neben mich setzen. Automatisch haftete mein Blick auf ihr und ich konnte ihn nicht abwenden. Irgendwie wollte ich etwas zu ihr sagen wie: 'Willkommen zurück' oder 'So sieht man sich wieder...' doch ich ließ es sein und versuchte halbwegs aufzupassen. Sobald auch schon der Lehrer Elena aufrief mit ihrem Nachnamen, schnellte mein Blick zu ihm. War ja klar. Als Test was sie konnte, nimmt er sie sofort dran. "Lösen sie die Gleichung Ao=2ab+2ac+2bc. Gesucht wird nach b." erklärte er und sah auffordernd zu ihr.

16Ein Funken Leben... Empty Re: Ein Funken Leben... So Feb 06 2011, 18:48

Elena

Elena

Der Lehrer riss mich aus meinen Gedanken und ich schluckte hart. W-wie bitte?" meinte ich und blickte nervös drein Der Lehrer wiederholte sich und nun verstand ich was er wollte. Mist.... Das hatten wir in Crystal Lake noch nicht dran genommen. Und in Mathe hatte ich im Zeugnis sowieso immer nur eine schwache drei. Ich stand auf und ging vor zur Tafel. Ich wusste wirklich nicht wie das gehen sollte. Dennoch versuchte ich mir irgendetwas her zu leiten. Super... Ach wie gern wäre ich in diesem Moment Tot... Oder Albert Einstein. Verdammtes Mathe.... Wer hatte sowas überhaupt erfunden? Ich spürte wie ich das Verlangen hatte irgendjemanden zu fragen... Oder wenigstens eine Hand zu drücken. Wenn ich nervös war hatte mir Alissa immer ihre Hand gegeben die ich dann regelrecht zerquetscht hatte. Doch ich war nichtmehr in Crystal Lake. Ich war jetzt hier mit einer Mathe Aufgabe die ich nicht zu lösen wusste. Ich biss mir auf die Lippe und musste aufpassen diese nicht blutig zu beißen.

17Ein Funken Leben... Empty Re: Ein Funken Leben... So Feb 06 2011, 18:50

Nick

Nick

Die Aufgabe sollten auch die restlichen Schüler in der Klasse erledigen. Da ich schon fertig war, sah ich nach vorne um zu sehen wie weit Elena war. Oh je.... dachte ich mir sofort als nichts weiter als die ungelöste Gleichung an der Tafel stand. Irgendwie muss ihr geholfen werde. dachte ich mir und wartete auf irgendetwas, dass ich so schnell wie möglich ihr helfen konnte. Doch sobald auch diese Bitte zu Ende war, klopfte es an der Tür und unser Mathelehrer wurde hinaus gebeten. Also wäre er jetzt für maximal 10 Minuten weg. Mindestens 5. Genug Zeit um vor zu gehen und ihr das zu erklären. Sobald das Brett zu war, schob ich den Stuhl auf den ich saß zurück und schnellte zur Tafel. Doch entschloss ich mich lieber ihr die Antwort zu sagen. Dort angekommen stellte ich mich neben sie. "Ich helf dir mal schnell. Hinter der Gleichung schreibst du '|-2ac'. Darunter 'Ao-2ac = b(2a+2c) |:(2a+2c)'. Pass auch darauf auf dass die '=' untereinander sind. Darauf legt er sehr viel wert. In der letzten Zeile schreibst du nun 'Ao-2ac' unter dieser Subtraktion machst du ein großen Bruchstrich und schreibst darunter '2a+2c'. Nach dem Bruch kommt wieder ein '=' und dann eben nur noch das b dahinter." verriet ich ihr die Lösung und grinste.

18Ein Funken Leben... Empty Re: Ein Funken Leben... So Feb 06 2011, 18:51

Elena

Elena

Ich grinste ihn mit offenem Mund an aber brachte kein Danke heraus, so erleichtert war ich. Ich versuchte mir alles zu merken und starrte die Aufgabe an. Nick war wirklich sehr hilfsbereit und hätte ich keine Angst vor Berührungen und würde ich ihn länger kennen, wäre ich ihm gerne um den Hals gefallen, Aber da dies nicht der Fall war bemühte ich mich ein 'Danke' heraus zu bringen. Dann hörte man wie der Mathelehrer sich lautstark von der anderen Person verabschiedete und Nick hastete zurück zu seinem Platz. Als der Lehrer mich mit prüfendem Blick ansah schrieb ich die Lösung 'gekonnt' an die Tafel und wiederholte dabei hin und wieder Nicks Text.
Schließlich sah mein Endresultat ungefähr so aus:

Ao= 2ab+2ac+2bc |-2ac

Ao-2ac= b(2a+2c) |:(2a+2c)

Ao-2ac= b
2a+2c

Ich blickte den Lehrer fragend an und setzte dabei ein gespieltes Lächeln auf.

Zuletzt von Elena am So Feb 06 2011, 18:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

19Ein Funken Leben... Empty Re: Ein Funken Leben... So Feb 06 2011, 18:52

Nick

Nick

Ein Glück konnte ich noch rechtzeitig an meinem Platz zurückkehren. Als der Lehrer, übrigens kann ich mich wieder an seinen Namen erinnern, drehte sich noch einmal Vicky fragend um und sah zu mir. 'Warum hast du ihr geholfen?'-"Ist doch nicht schlimm." flüsterte ich ihr zurück und lehnte mich zurück. Mr.Bennett schickte Elena wegen der richtigen Lösung zurück auf ihren Platz. Schon ein breites Grinsen hatte ich aufgesetzt als sie wieder zurück kam. Ich bereute es ganz und gar nicht, dass ich vor gegangen bin und ihr geholfen hatte. Jeder wusste wie er Neue dran nimmt und fertig macht wenn sie es nicht konnten. Es war niemals gut und wir hatten ihn schon mehrmals darauf angesprochen. Nichts. Naja seitdem versuch ich den anderen zu helfen, sonst hätten wir nur noch Leute mit 4, 5 oder sogar 6 beziehungsweise nur demotivierte Klassenkameraden.

20Ein Funken Leben... Empty Re: Ein Funken Leben... So Feb 06 2011, 18:53

Elena

Elena

Ich lächelte Nick zu und hatte in diesem Moment vor lauter Mathe sogar meine eigentlichen Sorgen vergessen. Ich hatte wirklich lächeln können...
Ich setzte mich entspannt auf den Stuhl und während der Lehrer an der Tafel etwas aufschrieb, schrieb ich etwas auf einen Zettel. Ja ich weiß, die erste Stunde am ersten Schultag und zudem konnte ich das Lernen gut gebrauchen aber es kam mir immer noch nicht so echt vor. Nur wie ein Traum. In echt war ich doch noch in Crystal Lake oder? Ich schob Nick vorsichtig den Zettel zu ehe ich weiter Mathe aufschrieb. Auf den Zettel hatte ich folgendes geschrieben:

Danke nochmals aber... Warum hast du mir geholfen?
Wär es nicht einfacher für dich gewesen einfach zu zusehen
wie ich diese Mathe Aufgabe nicht gelöst bekomme?

Die Minuten schleppte sich dahin und der Zeiger auf der Uhr schien geradezu zu schleichen, doch Zeit verging. Schneller als man dachte.

21Ein Funken Leben... Empty Re: Ein Funken Leben... So Feb 06 2011, 18:56

Nick

Nick

Die Aufgaben und all die restlichen Sachen die an der Tafel standen schrieb ich wie immer auf. Klingt streberförmlich, würde ich es aber nicht aufschreiben würde Mr. Bennett rum nerven weil ich nichts schreibe. Während er einige Sachen erklärte kritzelte ich irgendwo in meinem Hefter herum und hörte teils nicht zu. Das Einzige was ich dann doch interessant, spannend oder was auch immer... fand, dass Elena es in ihrer ersten Stunde riskierte und mir einen Zettel schrieb. Sorgfältig las ich ihn mir durch und passte auf, dass Mr.Hornbrille nichts mitbekam. Ein kleines Schmunzeln tauchte wieder auf und ich setzte meinen Stift an.

Sollte ich etwa dich gleich in der ersten Stunde von ihm quälen lassen?
Glaub mir, du kennst seine Methoden nicht und es ist immer besser
wenn man seine Schwäche bei ihm nicht zeigt.

Kurz darauf schob ich auch wieder unauffällig ihr die Antwort zurück und schrieb weiter die Sachen an der Tafel ab.

22Ein Funken Leben... Empty Re: Ein Funken Leben... So Feb 06 2011, 18:58

Elena

Elena

Ich lächelte und versteckte den Zettel schnell bevor Mr. Bennett etwas bemerken konnte. Eigentlich war ja nun genug gesagt und falls nicht, gäbe es ja sicherlich noch eine kleine Pause nach der Stunde. Sorgfältig schrieb ich die Zahlen an der Tafel ab und entdeckte langsam aber sicher ein System hinter diesen Aufgaben. Nun machte mir Mathe auch etwas mehr Spaß als zuvor. Die Stunde ging doch schneller rum als ich je gedacht hatte. Das klingeln ertönte und man hörte erleichtertes seufzen. Auch ich schlug das Mathe Buch zu und wühlte meinen Stundenplan heraus. Geschichte... Zwei Räume weiter. Dann steckte ich den Zettel in meine Hosentasche wo ich ihn 'bestimmt wiederfinden würde.' Dann als auch ich zusammengepackt hatte, stand ich auf und hängte mir die Tasche wieder um.

23Ein Funken Leben... Empty Re: Ein Funken Leben... So Feb 06 2011, 18:59

Nick

Nick

Erleichtert atmete ich durch und packte meine Sachen zusammen. Geschichte... und ich hatte schon wieder vergessen zu lernen. Was für ein Mist. Garantiert gibt es wieder eine Mündliche Leistungskontrolle, wie sie es fast jede Stunde macht. Dämlich aber naja. Sie bringt uns dann immer dazu für das Fach zu lernen. Leider existiert der Druck bei mir nicht und ich geh ahnungslos über die alten Geschichten rein und ahnungslos wieder raus. Ich mach solche Fehler garantiert nicht wie all diese dummen Leute ab... keine Ahnung... den 17.Jahrhundert? Krieg würde ich sowieso nicht verlangen. Sowas wollen nur Dumme. Also bitte. Was ist dann mit dem Volk früher losgewesen? Kriegsfreiwillige und Jubel um den 'wunderbaren 1.Weltkrieg'. Okay wir haben zwar das Thema bald durch, aber trotzdem war es dämlich dass die Deutschen so dickköpfig waren und wirklich geglaubt hatten, dass sie JEDEN Krieg gewinnen. Wie hat es eigentlich nochmal angefangen? Ach ja. Ein serbischer Student hatte den Thronfolger von Österreich und seine Gemahlin erschossen während sie herumkutschiert wurden mit den damaligen 'Autos'. Wow. Dass ich das noch wusste... egal. Die Sachen zusammengepackt hing ich mir meinen Tasche auf und verließ den Raum. Draußen wartete ich noch bis Elena rauskam um ihr schon die nächsten Fragen zu stellen.

24Ein Funken Leben... Empty Re: Ein Funken Leben... So Feb 06 2011, 19:00

Elena

Elena

Vielleicht würden sie ja in Geschichte das Selbe behandeln wie wir.... Zumindest hoffte ich das und schickte ein Stoßgebet in den Himmel das es keine Abfragen geben würde wenn ich nicht über das Thema Bescheid wusste. Draußen bemerkte ich das Nick wohl auf jemanden wartete, denn er ging nicht wie alle anderen weiter sondern Stand am Türrahmen und schaute in den Menschenstrom hinein. Ich ließ mich von den anderen einfach mitziehen und wartete bis ich draußen war ehe ich nochmals den Stundenplan hervorkramte. Ja doch, zwei Räume weiter. Gedankenverloren war ich also stehen geblieben um den Zettel wieder weg zu stecken. Nick tauchte neben mir auf. Hatte er etwas auf mich gewartet? Nein, sicherlich wollte er nur fragen warum ich die Aufgabe nicht lösen konnte.

25Ein Funken Leben... Empty Re: Ein Funken Leben... So Feb 06 2011, 19:00

Nick

Nick

Ich bemerkte dass sie trotzdem irgendwie dachte dass sie allein auf der Welt wäre. Dass nur sie hier sein würde und versucht nicht aufzufallen. Ich ließ die Gedanken im Hinterkopf und lächelte ihr zu. Eigentlich wollte ich ihr nur zeigen dass ich hinter ihr stehen würde. Auch wenn wir uns gerade mal eine Stunde lang kennen. "Wie hat sich die erste Stunde in der Schule angefühlt?" fragte ich interessiert nach und legte den Kopf etwas schief. Solange es ihr gut ging und sie zufrieden wäre, war das schon ein guter Schritt. Nicht dass unsere Schule außergewöhnlich ist und uns allen Spaß machen würde. Ich meine damit, da der erste Eindruck der Beste sein musste. Oder sah ich das jetzt falsch? Egal. Ist ja auch nicht so wichtig. Was ist eigentlich an der Schule so besonders? Eigentlich gar nichts, oder sieht ihr das anders?

Gesponserte Inhalte

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 10]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten