EIN FUNKEN LEBEN
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
EIN FUNKEN LEBEN

Ein Mädchen. Versunken in ihrer Welt und niemand kann sie daraus holen. Für niemanden hält sie ihre Türen auf. Wäre da nicht ein Junge der sein Fuß dazwischenstellt und in ihr Leben eintritt. Innerhalb nur einer Woche ändert er ihr halbes Leben.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Ein Funken Leben...

4 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 10]

26Ein Funken Leben... - Seite 2 Empty Re: Ein Funken Leben... So Feb 06 2011, 19:01

Elena

Elena

Ich ging weiter und zuckte etwas zusammen als Nick mich etwas fragte. "Ähm, nun ja... Wäre es nicht Mathe gewesen... Hätte ich diese erste Stunde durchaus genießen können..." gab ich irgendwie fast tonlos zurück, lächelte aber. Gemeinsam liefen wir zum Geschichteraum. Neben Nick zu sitzen war doch nicht so schlimm wie ich dachte. Einfach nur ungewohnt. Dennoch dachte ich mir das mir mit dem Sitzplatz nichts passieren könnte. Schließlich kannten sie mich nicht und wenn ich allein da sitzen würde, wäre dies auch nicht schlimm. Ich suchte schon fast Krampfhaft nach einem Gesprächsthema um nicht unfreundlich zu wirken. Aber mir fiel einfach nichts ein. Ich blickte Nick entschuldigend an und 'kaute' wieder an meiner Unterlippe. Es war so eine Art Gewohnheit von mir dies zu tun. Weiß Gott warum.

27Ein Funken Leben... - Seite 2 Empty Re: Ein Funken Leben... So Feb 06 2011, 19:01

Nick

Nick

Ein leises Lachen stieß ich aus und ließ, bis wir wieder an unseren Plätzen waren, mein übliches Lächeln auf meinem Gesicht verweilen. Die Sachen hatte ich relativ schnell ausgepackt und mich auf meinem Stuhl fallen gelassen. "Wenn du Mathe nicht magst und da nicht hinterherkommst, kannst zu mir kommen oder du gehst zu Stefanie." Ich zeigte auf ein schwarzhaariges Mädchen mit Pferdeschwanz und Brille. "Sie ist die Beste in der Klasse und sehr freundlich." erklärte ich ihr und faltete meine Hände ineinander. Eigentlich im Prinzip egal ob sie meinen oder ihren Unterricht nimmt. Hauptsache sie kommt klar. Aufmunternd lächelte ich ihr zu und sah hoch, da sie noch immer stand.

28Ein Funken Leben... - Seite 2 Empty Re: Ein Funken Leben... So Feb 06 2011, 19:02

Elena

Elena

Ich legte die Tasche ab, setzte mich auf den Stuhl und zog die Beine an. Wenn der Platz belegt war tat mir dies sehr leid aber ich musste mich eben setzten. "Okay... Ich bin aber schlecht darin neue Leute kennen zu lerne..." log ich. Ich konnte schon doch ich bevorzugte langwährende Freundschaft und diese fragte man nicht an. Amelie hatte mir damals ihren Füller geliehen und Alissa hatte mir mein Pausenbrot geklaut. Nun denn. Meine Augen waren wieder auf Nick gerichtet und mein Kinn auf den Knien abgelegt. " Ich werde hoffentlich zurecht kommen und falls nicht.. Werde ich dich nerven, versprochen." wieder ein ungewöhnlich langer Satz meinerseits.
Ich blickte zu Stefanie. Sie hatte wirklich wunderschönes schwarzes Haar. anders als ich mit meinen dummen welligen braunen Haaren. Nun ja, ich machte mir nicht sonderlich viel aus dem Aussehen von Leuten aber ich konnte mich seit einer gewissen Weile einfach nichtmehr leiden.

29Ein Funken Leben... - Seite 2 Empty Re: Ein Funken Leben... So Feb 06 2011, 19:02

Nick

Nick

Ich beugte mich nun etwas weiter vor und machte die Arme lang. Von dort aus konnte ich Elena besser beobachten sobald ich mich an sie gewendet hatte, nachdem ich den Kopf auf die glatte Oberfläche des Tisches ablegte. Aufmerksam hörte ich zu, während sie ihre Beine angezogen hatte und ihren Kopf auf denen ablegte. Entweder war sie nervös oder auch schüchtern. Keine Ahnung was von beiden, aber dies ist auch unwichtig. "Du wirst mich garantiert nicht nerven. Damit wette ich mit dir." meinte ich dann grinsend. Wieso sollte sie nervig sein, wenn ich sie kaum kenne und sie ruhig ist. Noch dazu sagt sie ja nichts Falsches, was gegenüber anderen nicht freundlich erscheint oder Ähnliches. Nicht zu vergessen- mein Gott ich kenne sie nicht einmal einen Tag und hab schon übelst viele Pro-Argumente über sie- sie ist seeehr freundlich, ruhig, will nicht im Mittelpunkt stehen und ist auch auf eine gewisse Weise geheimnisvoll, da sie nicht sehr viel von sich erzählt. Ich bin gespannt ob ich noch mehr über sie herausfinden werde...

Zuletzt von Nick Winchester am Sa Mai 28 2011, 00:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

30Ein Funken Leben... - Seite 2 Empty Re: Ein Funken Leben... So Feb 06 2011, 19:03

Elena

Elena

In dem Moment als ich etwas erwidern wollte, übertönte die Klingel meinen Satzanfang und eine Lehrerin betrat den Raum. Sie hatte ihr Rabenschwarzes Haar zu einem festen Knoten zusammen gebunden und sah so aus als dudelte sie nicht den kleinsten Fehltritt. Ein typisches Lehrerbild eben. Dazu war sie pünktlich gekommen was noch mehr auf ihre strenge Art aufmerksam machte. Verwirrt blickte ich Nick noch einmal an ehe ich die Beine vom Stuhl nahm, den Unterschriften Zettel aus meiner Tasche zog und nach vorn lief.
Die Lehrerin hatte eine Hakennase aber leider keine Brille. Die hätte ihr super gestanden. Ich reichte ihr nur den Zettel und sie nickte, unterschrieb und ließ mich wieder gehen. Sie hatte mir nicht einmal einen Platz zugeteilt, was ich merkwürdig fand. Also setzte ich mich wieder neben Nick und legte meine Geschichte Sachen auf den Tisch. Die ganze Klasse schwieg also ging ich davon aus das diese Lehrerin wirklich harte Maßnahmen kannte um Schüler zu strafen. Oder war es nur ihr Blick der so unangenehm war das sie den Mund hielten? Ich saß aufrecht und versuchte immer stur die Lehrerin an zu sehen während diese immer noch ihr Unterrichtsmatereal auspackte. Zu gerne hätte ich Nick gefragt was sie gerade durchnahmen aber wenn ich warte würde, würde die Antwort sicherlich sofort kommen.

31Ein Funken Leben... - Seite 2 Empty Re: Ein Funken Leben... So Feb 06 2011, 19:05

Nick

Nick

Wie immer. Alles war still, nicht mal ein Stift tockte auf der Oberfläche eines Tisches. Nur die Sachen unserer Lehrerin raschelten. Niemand versuchte es zu wagen ein kleines Wort zum Nachbarn zu flüstern. Unsere Geschichtslehrerin, namens Mrs. Haver, war eine der strengsten Lehrer unserer Schule. Würde jemand zur mündlichen Leistungskontrolle drankommen und derjenige etwas Falsches sagen, musste der sich wieder setzen und das ganze Thema neulernen, da sie ihn wieder in der nächsten Stunde drannehmen könnte. Ich hoffte nur, dass sie diesmal nicht daran dachte eine mündliche LK oder eine Übung zum Stundenanfang durchnahm, da ich heute überhaupt nicht vorbereitet war. Ich hatte es verdrängt für Geschichte zu lernen. Wie doof von mir... Endlich war Mrs. Haver mit dem Auspacken fertig und stand nun direkt vor der Klasse. Jeden Einzelnen sah sie an. Immer noch sagte keiner ein einziges Wörtchen. Okay. Es sah so aus als würde sie diese Stunde mit gemeinsamer Aufgabenerfüllung beginnen, oder wie ich es jetzt auch nennen soll. "Welche Ursache gab es für den ersten Weltkrieg?" stellte sie energisch die Frage und sah zu Lewis. Sein Blick hob sich blitzschnell und sein Mund öffnete sich. "Am 28. Juni 1914 in Sarajewo gab es einen Attentat auf den österreich-ungarischen Thronfolger Franz Ferdinand und seine Gemahlin." gab er als Antwort. Fürs Erste war er durch die richtige Antwort verschont.

32Ein Funken Leben... - Seite 2 Empty Re: Ein Funken Leben... So Feb 06 2011, 19:06

Elena

Elena

Als ich die harte und kalte Stimme der Lehrerin hörte zuckte ich etwas zusammen. Daran musste ich mich erst noch gewöhnen. Der Schüler saß aufrecht da und gab ihr die Antwort wie aus der Pistole geschossen. Die Stimmung war angespannt doch die meisten schienen diese Umstände schon mehr als gut zu kennen denn als der Schüler den Mund wieder schloss hätte man jede Stecknadel fallen hören. Gut der erste Weltkrieg... Liegt zwar schon etwas zurück aber den müsstest du doch noch können verdammt...
Ich presste meine Lippen zusammen und dachte nach. In meinem Kopf wiederholte sich der Stoff aus meiner alten Schule. Nick schien zwar äußerlich gelassen aber man konnte deutlich spüren das auch er sehr angespannt war... So wie fast alle anderen. Die Lehrerin ließ ihren harten Blick erneut durch die Klasse schweiften und ich betete stumm das er nicht mich treffen würde. Ich schluckte hart und kam mir vor als ob ich soeben von Schnee begraben wurde. Und unter diese Schicht drang kein einziger Sonnenstrahl.
Wenigstens vergaß ich hier im Unterricht mein Leben und konzentrierte mich wahrlich nur auf den Unterricht. Der Blick glitt immer näher zu Nicks und meinem Tisch. Oh Gott, bitte nicht...

33Ein Funken Leben... - Seite 2 Empty Re: Ein Funken Leben... So Feb 06 2011, 19:08

Nick

Nick

Oh je. Ich hoffte nur nicht, dass jetzt irgendeine Frage kommt die ich gar nicht wusste. Denn wenn der Blick mich treffen würde, könnte ich schon darauf gefasst sein, dass ich mich nächste Stunde gleich melden könnte zur Leistungskontrolle. "Wo wurde der Krieg ausgeführt?" Die Frage musste es ja sein. Es war die Einzige die ich nicht beantworten musste und wer war dran? Richtig... ICH. Meine Augen weiteten sich. Wie war es noch einmal? Wer die Antwort nicht wusste stand gar nicht gut da. Verdammt nochmal! Warum hab ich nicht nochmal in das Buch oder in den Hefter geschaut. Ganz ruhig. Wo war es nochmal? "Es fand statt in Europa... Afrika... im Nahen Osten und...." Mist! Jetzt hackt es. Es war noch ein Einziges... Warum gab es diesen dämlichen Krieg? Würde es den nicht geben, würde ich jetzt nicht in dieser Zwickmühle sitzen... Okay ganz ruhig. Ich wusste es. So lange ist die letzte Stunde auch wieder nicht her. Mir wird es noch einfallen! Konzentriert und tief im Kopf suchend überlegte ich welcher Ort auch noch dazu gehörte.

34Ein Funken Leben... - Seite 2 Empty Re: Ein Funken Leben... So Feb 06 2011, 19:09

Elena

Elena

Da schossen mir die Antworten durch den Kopf doch ich war nicht dran. Bei Nick schien es etwas hängen und ach wie gerne hätte ich ihm die Antworten gesagt. Ich kam mir so schuldig vor weil er mir in Mathe auch geholfen hatte. Aber unter dem strengen Blick der Lehrerin wagte ich es nicht einmal etwas aufzuschreiben, geschweige denn einen Mucks zu machen. Es war schrecklich einfach nur so da zu sitzen, die Lippen aufeinander gepresst und zudem so bedrückt. Mein Herz pochte und ich hätte immer noch am liebsten drauf los geplappert. Doch dieser Druck ließ nach und nach einer kleinen Weile fragte ich mich warum ich mich eigentlich um den Rest der Welt so sehr kümmerte? Immerhin hatte man mir, oder besser gesagt meinen Eltern, auch nicht geholfen. Ich holte einmal leise tief Luft und wehrte diese Gedanken ab. Es war nur richtig Menschen zu helfen. Man sieht doch das es gut war und wenn man es nicht tat eben ... Nun ja, falsch. Ich musste einen Seufzer wieder in ein Hüsteln verwandeln, denn die Lehrerin konnte mir das Husten nicht verbieten.

35Ein Funken Leben... - Seite 2 Empty Re: Ein Funken Leben... So Feb 06 2011, 19:10

Nick

Nick

"Ostasien!" platzte es aus mir heraus und ich wartete auf irgendeine Reaktion der Lehrerin. Ein kleines Nicken gab sie und ich konnte wieder durchatmen. Ein lautes erleichtertes Seufzen kam aus mir und ich ließ meinen Kopf mit einem dumpfen Geräusch auf den Tisch fallen. Noch einmal gut gegangen. Es war gut, dass Elena nichts gesagt hatte oder mir in irgendwelcher Hinsicht geholfen hatte, sonst hätte sie die restlichen Fragen beantworten müssen die der Lehrerin gerade im Kopf herumschwirrten und würde die entsprechende Note dafür bekommen. Die restlichen Fragen wurden gestellt und fast jeder aus der Klasse kam dran, eben Elena nicht. Naja sie war ja neu. Neue Schüler wurden schon immer in der ersten Stunde verschont oder kamen nur selten dran, doch nie zum Anfang der Stunde. Nur wenn sie aufgefallen wäre, in keiner guten Richtung. Jedenfalls war das auch egal und die Minuten vergingen bis es schließlich zur 20 minütigen Pause klingelte.

36Ein Funken Leben... - Seite 2 Empty Re: Ein Funken Leben... So Feb 06 2011, 19:10

Elena

Elena

Man hörte wie die Schüler förmlich explodierten und ihre Gespräche wieder einstellten^^ Ich fand dies sehr unterhaltsam und stand auf. Ich müsste wohl zuerst zum Schließfach um meine Bücher für die nächsten Stunden heraus zu holen und dann zum Schülerbäcker um mir etwas zu kaufen. Ich wusste nicht ob ich auf Nick warten oder einfach weitergehen sollte aber sicherlich hatte er noch andere Freunde mit denen er reden oder was unternehmen wollte, also ging ich rasch aus der Tür, die Treppen wieder hinunter um dann ans Schließfach zu gehen. Ich machte diese schreckliche Nummer 16 auf und stellte die Bücher hinein und holte die neuen heraus. Dann machte ich mich auf den Weg zum Bäcker doch während ich den Flur entlang ging bemerkte ich das ich keinen Hunger hatte und bog ab in Richtung Schulhof. Etwas frische Luft konnte niemandem schaden, nicht einmal mir. Ich entdeckte eine Wiese mit einem Baum wo es etwas ruhiger war. Dort legte ich meine Tasche ab und setzte mich hin. Ja, hier hatte ich etwas Ruhe vor dem ganzen Menschengewirr. Ich steckte mir die Hörer meines MP3s ein und schon drang der vertraute Klang von Hayley an mein Ohr. I notice your eyes are always glued to me, keeping them here and makes them sense at all... They taped over your mouth scribbled out the truth with their lies.. Your little spies.

37Ein Funken Leben... - Seite 2 Empty Re: Ein Funken Leben... So Feb 06 2011, 19:13

Nick

Nick

Erleichtert trat ich auf den Gang. Doch noch gut gelaufen. Ein, zwei Seiten weitergeschrieben und mehr nicht. War eine gute Stunde find ich... so in etwa jedenfalls. Ich sah mich um und bemerkte, dass Elena schon weg war. Ich nahm mir vor ihr nicht zu folgen. Am Ende werde ich als Stalker abgestempelt, weil ich sie beobachte und verfolge. Oder ich bin ihr Bodyguard, weil ich immer in ihrer Nähe bin. Und wenn ich ihr gerne folgen würde, ich hätte eh keine Chance da mich schon die anderen mitgezogen hatten. "Man war Geschichte wieder blöd!" nölte schon Lucas vor sich hin und hatte die Arme hinter seinem Kopf verschränkt. "Kannst du laut sagen." entgegnete ihm Jim und klopfte Lucas auf die Schulter. Wieder führten sie ihre Gespräche fort wie sie es sonst machten. Über das Wochenende. Was sie noch diese Woche zu erledigen haben und was ihnen noch so einfiel. "Du hast ja wieder kaum was gesagt, Nick. Was ist los?" fragte mich Vicky und sah mich leicht stirnrunzelnd an. "Was soll sein? Ist doch gar nichts." meinte ich im Normalton und sah sie fragend an. "Ist bestimmt, weil er jetzt plötzlich seinen Platz mit der Neuen teilen muss. Jetzt kann er sich gar nicht mehr in der Stunde konzentrieren." schmollte Lucas und grinste danach frech. Augenverdrehend ging ich mit ihnen raus und antwortete darauf nicht. Was soll ich denn auch dazu sagen? Ist eigentlich nichts dabei wenn sie neben mir sitzt und außerdem ist sie ruhig, da kann ich mich wohl konzentrieren. Noch dazu ist sie sehr nett. Also... Wir vier kamen nun an unseren üblichen Platz und die Jungs begannen schon zu futtern. In der Ferne sah ich Elena gerade auf den riesigen Baum, unseres Schulhofes, zugehen. Noch einen Moment ließ ich ihr den Freiraum und ging dann doch schließlich zu ihr. Auf leisen Sohlen lief ich zu ihr und setzte mich neben sie. Keine Ahnung ob sie es gemerkt hat. Ich würde es eh jeden Moment wissen...

38Ein Funken Leben... - Seite 2 Empty Re: Ein Funken Leben... So Feb 06 2011, 19:13

Elena

Elena

Die Gitarren klangen aus und Hayleys Stimme verstummte als der MP3 Player auch schon piepste und aus ging. Mist, ich hatte vergessen den Akku auf zu laden. gerade als ich ihn rechts von mir wieder in die Tasche stecken wollte sah ich ein Bein. Das war vorher noch nicht dort gewesen! Ich sprang auf und hörte einen leisen Schrei. Meinen Schrei. Schnell atmend hatte ich die Tasche mit mir gezogen und die Kopfhörer meines MP3 baumelten lose in der Luft. Ich hatte ihn fest umklammert und blickte mit schreckensgeweiteten Augen nach vorne. Doch da saß nur Nick, niemand fremdes oder (Ich dachte Nick war nicht böse) jemand böses. Ich stieß einen Seufzer aus, ließ die Tasche wieder ins Gras fallen und den MP3 darauf. Ich selbst setzte mich im Schneidersitz wieder an die vorige Stelle und begutachtete den Jungen vor mir. "Verfolgst du mich oder wolltest du mich erschrecken?" die Worte kamen bei weitem freundlicher aus meinem Mund als ich erwartet hatte. Dennoch lag ein gewisser Druck in meiner Stimme der bedeutete das ich dies nicht lustig fand. Und im Nachhinein tat es mir eigentlich schon wieder leid ihn so angefahren zu haben. Mein Blick war auf das Gras vor mir gerichtet und ich strich meine Haare zurück ehe ich begann Grashalme zu zerrupfen.

39Ein Funken Leben... - Seite 2 Empty Re: Ein Funken Leben... So Feb 06 2011, 19:13

Nick

Nick

Fragend und unschuldig sah ich zu ihr hoch als sie aufsprang und aufschrie. Seltsam dieses Mädel. Da versucht man sie schon nicht zu erschrecken und sie tut es doch. Ich versteh die echt nicht. Hat sie mich etwa nicht bemerkt? Okay, nach dem Schrei zu vermuten, hatte sie damit echt nicht gerechnet. Sanft lächelnd sah ich zu ihr als sie sich im Schneidersitz sich wieder ins Grass fallen ließ. "Verfolgen würd ich vermeiden. Erschrecken erst recht. Ich wollte dir nur etwas Gesellschaft leisten, da du alleine gesessen hast." meinte ich in freundlicher Sicht und grinste. Eigentlich war es lustig wie sie geschrien hat und aufsprang. Doch ihrem Ausdruck, war es keine gute Idee zu lachen, also hatte ich es gelassen, was nicht schwer war. Bestimmt hätte es von weitem seltsam oder lustig ausgesehen, wenn sich ein Junge neben einem Mädchen setzt, die in Musikhören vertieft war, und sie plötzlich aufspringt, samt ihrer Sachen. Den Kopf ließ ich nun an der rauen Rinde gelehnt und sah zu ihr.

40Ein Funken Leben... - Seite 2 Empty Re: Ein Funken Leben... So Feb 06 2011, 19:14

Elena

Elena

Mein Kopf war immer noch gesenkt, meine Hände zupften immer noch Gras.
Ich wusste nicht ob ich mich entschuldigen sollte oder nicht. Er war hier weil ich alleine saß? Ich erzählte ihm nicht das ich dies seit ein paar Monaten gerne tat. Sogar Amelie und Amy kamen nicht mehr richtig an mich heran. Niemand konnte in mich hinein sehen, niemand konnte mir jetzt noch was anhaben, jetzt wo sie weg waren. Ich dachte an eine Zeit in Paris.

Wir alle haben im Gras gesessen und gepicknickt. Ich hatte Gitarre gespielt...
Auf dem Weg zurück zu unserer Ferienwohnung sah Martje einen alten Bettler mit seinem Hund. Das Fell des Hundes war verfilzt und Martje hatte schon immer ein Herz für Tiere. Sie ging zu dem Hund und streichelte ihn. Wiederstrebend hielten sich Mom und Dad zurück. Doch als sie dann wieder her gerannt kam und meinte dem Hund müsse geholfen werden wurde Dad sauer. Er zog Martje entschuldigend von dem Bettler und dem Hund weg. Martje schrie und biss Dad sogar. Er ließ es sich lange gefallen und hatte alles versucht um Martje zu beruhigen und dann bekam sie von Mom aber einen Klaps auf den Hinterkopf und sie wurde leise. Dad nahm sie an der Hand und tröstete sie. Nach einem Tag war ihre Welt wieder in Ordnung.

Ich schüttelte meinen Kopf und kam zurück in die Gegenwart. Hatte Nick etwas gesagt? Ich hoffte es jedenfalls nicht obwohl... Er hielt mich sicherlich sowieso schon für einen Freak, deshalb war es mir dann doch egal was er denn nun von mir dachte. Aber egal was er dachte. Er konnte nicht Recht haben, er kannte nur meine leere Hülle. Nicht das was darin vor ging. Doch hoffnungslos war es, er würde es schließlich auch nie erfahren.

Zuletzt von Elena am So Feb 06 2011, 19:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

41Ein Funken Leben... - Seite 2 Empty Re: Ein Funken Leben... So Feb 06 2011, 19:14

Nick

Nick

Irgendwie konnte ich ihre Abwesenheit bemerken. Sie sagte einfach nicht und war wie in Gedanken vertieft. Nicht einmal irgendwas gesagt hatte sie. Hatte ich irgendwas falsches gesagt, dass sie mir nicht antworten wollte? Nichts. Kein Wort. Kein Murmeln. Sie zupfte einfach das Gras aus der Erde. Mit schief angelegenem Kopf sah ich zu ihr und hob ihn leicht wieder an als sie ihren Kopf schüttelte. "Alles okay? Du siehst abwesend aus..." fragte ich ganz vorsichtig nach. Ich wurde etwas neugierig. Ich wollte herausfinden was sich hinter ihrer Fassade versteckt. Weswegen sie sich so still verhält und nichts mit anderen Menschen zu tun haben will. Es platzt fast in mir nichts mehr als nur ihren Namen zu kennen.

42Ein Funken Leben... - Seite 2 Empty Re: Ein Funken Leben... So Feb 06 2011, 19:15

Elena

Elena

Mein Kopf hob sich und meine Hände hörten auf das Gras zu zupfen. Ja, er hatte wohl eine Frage gestellt. "Ähm, ja.... Alles okay" gab ich rasch zurück und zwang mir ein Lächeln auf die Lippen. Nein... Nichts ist okay. Ich wurde von allen verlassen und ihr denkt ich sei normal, hätte Eltern und stets freundlich. Ihr denkt ich würde keine Träne vergießen und stets den Sonnenschein genießen. Falsch. Ich vergieße Tränen... Tränen der Nacht. Ich bin zerbrochen und allein. Ich liebe den Regen, den Schnee und die Kälte denn das ist es was meinem Inneren entspricht. Wisst ihr, ich liebe das allein sein und das denken. Ich hasse es wenn ihr denkt ihr würdet alles über mich wissen... Nun ließ ich mich zurückfallen, entwirrte die Beine und starrte in den Himmel. Es war Tag. Doch ich liebte die Nacht. Die unzähligen Sterne, den Mondschein im Gesicht und den Geruch von Wald. Ja der Wald. Mein treuer Begleiter. Den Wind mochte ich ebenfalls denn er wisperte mir seine eigenen Lieder zu und wusste wie es war loslassen zu können.

43Ein Funken Leben... - Seite 2 Empty Re: Ein Funken Leben... So Feb 06 2011, 19:16

Nick

Nick

Meine Augenbraue schoben sich zusammen und es entstand mein typisches Stirnrunzeln. Es war irgendwas. Sie will es nicht erzählen. Oder sie verheimlicht es einfach. Versteckt sich vor der Welt, oder wie ich es jetzt nennen darf. Jemand der sie hervorziehen möchte, ist nicht gerade gut. Oder sehe ich das jetzt falsch? Jedenfalls verbirgt sie irgendwas und ich möchte gerne wissen was das ist. "Ganz sicher oder willst du es einfach nicht erzählen?" stellte ich die Frage vorsichtig um nichts falsch zu machen. Aber vielleicht sollte ich ja irgendwann es riskieren. Obwohl... keine so gute Idee. Am Ende wendet sie sich komplett von mir ab und ignoriert mich komplett. Sowas will ich schließlich nicht. Sie kann wirklich sehr freundlich sein und wer weiß was wird.

44Ein Funken Leben... - Seite 2 Empty Re: Ein Funken Leben... So Feb 06 2011, 19:17

Elena

Elena

Ich seufzte. "Selbst wenn... Ich kenne dich doch kaum, ich weiß nicht ob du ich wirklich nur verfolgst..." meinte ich zuerst ernst und dann grinsend.
Er wusste ja nicht wie Recht er eigentlich hatte. Doch dieser Glaube solle ihm vertrieben werden. Er sollte mich so wie alle andere sehen. Unscheinbar und glücklich. Mein Blick schweifte zu einer Gruppe von Schülern die irgendetwas redeten und immer wieder zu Nick schauten. Sicherlich waren es seine Freunde und wunderten sich warum er sich mit so etwas komischem wie die Neue abgab. Ich blickte zurück zu Nick und meinte 'ganz beiläufig' "Ich glaube die vermissen dich..." und nickte in Richtung der Schüler die sich bei. meinem Blick wieder von uns abwanden. Ja, sicherlich mochten sie mich nicht oder fanden mich merkwürdig. Merkwürdig... Ja so fanden mich alle Leute in letzter Zeit die mein Geheimnis nicht kannten. Ich war mir da so sicher wie bei fast allen Menscheneinschätzungen die ich in den letzten Monaten tat.
Ich dachte an Tante Judy. Sicherlich hofft sie das ich neue Freunde finden und alles vergessen würde doch da konnte sie weiterhoffen. Ich würd nie vergessen. Aber dennoch hatte ich gelernt das Zeit keine Wunden heilt man sich nur an den Schmerz gewöhnte. Daran glaubte ich auch noch jetzt. Doch bis zu dieser Zeit war es noch weit hin. Immerhin hatte sie mir alles genommen, was konnte ich schon tun?

45Ein Funken Leben... - Seite 2 Empty Re: Ein Funken Leben... So Feb 06 2011, 19:17

Nick

Nick

"Oh ja. Ich verfolge dich. Seit du 4 Jahre alt bist. Ich bin Undercover und tu nur so als würde ich ein ganz normaler Schüler wie jeder andere sein, der eigentlich 26 ist." meinte ich scherzhaft und grinste. Wieso einfach ihr aus den Kopf schlagen, dass ich sie nicht verfolge? Wieso nicht einfach mal ein Späßchen daraus machen und darüber lachen? Mein Grinsen wandelte wieder in ein normales Lächeln und ich sah zu den Anderen. "Machen die so gut wie immer wenn jemand Neues an der Schule ist." log ich. Zugegeben machen sie das zum ersten Mal. Naja wenn ich eben neugierig bin muss ich das machen. Und das sehen die eben zum ersten Mal dass ich solange mit einer neuen Schülerin zusammen zu sehen bin. Eigentlich.... so ungewöhnlich ist das nicht. Ich 'weihe' sie sozusagen in unsere Schule ein und versuche sie so einzubinden, als wäre sie schon seit Jahren hier an der Schule.

46Ein Funken Leben... - Seite 2 Empty Re: Ein Funken Leben... So Feb 06 2011, 19:19

Elena

Elena

Ich konnte nicht wirklich darüber lachen. Wieder spielte ich ein fröhliches Mädchen das grinste. Um nicht aufzufallen tat ich so als würde er die Infos bekommen die in mir schlummerten. "Dann weißt du ja auch das ich meinen Teddybären immer rosa Unterhosen angezogen hab" gab ich zurück und schaute wieder auf. Die Gruppe von Schülern schauten noch besorgter als vorher und diese Blicke... Jeder einzelne tat 'weh'. Es war eben schrecklich als neue dazu stehen und darauf zu warten akzeptiert zu werden. "Nein ich denke... Ich denke sie vermissen dich wirklich..." meinte ich noch einmal mit Nachdruck als ein Junge mich dumm anlächelte. Es war gespielt, das wusste ich. Ich tat es doch selbst, er konnte sich nicht verstecken.
Irgendwann rappelte ich mich wieder auf und strich mir die Haare aus dem Gesicht.

47Ein Funken Leben... - Seite 2 Empty Re: Ein Funken Leben... So Feb 06 2011, 19:22

Nick

Nick

"Nicht dein Ernst oder?" fragte ich leicht grinsend und verkniff mir das laute Lachen. Naja war ja auch als Spaß gemeint. Sie lachte nicht. Was fragwürdig war. Seltsam ist es nicht gerade, ich wollte es auch irgendwie nicht sagen. Irgendwas war mit ihr. Ich durfte nur nicht wissen was es war. Ich muss wohl oder übel für heute es erst mal sein lassen. Aber irgendwann weiß ich es. Garantiert. Ein lautes Seufzen stoß ich aus und sah zu ihnen. Schnell wandten sie ihren Blick wieder ab und taten so als hätten sie nichts gemacht. "Dann lenk ich eben die Blicke wieder ab." Sie mochte es nicht von ihnen beobachtet zu werden. Man konnte es deutlich merken, dass sie es nicht wollte. "Wir sehen uns in der nächsten Stunde." zwinkerte ich ihr zu als ich aufgestanden war. Kurz nachdem der Satz ausgesprochen war, lief ich los zu den anderen.
'Warum bist du zu ihr gegangen?' fragte sofort Vicky als ich da war. "Darf ich denn nicht meiner Sitznachbarin Gesellschaft leisten?" fragte ich leicht stirnrunzelnd und schmunzelnd nach. 'Schon aber... sie verhält sich irgendwie anders als die anderen neuen Schüler die in den letzten Jahren hierhergekommen sind.' murmelte Jim und sah zu ihr. Lucas stieß ihm kräftig in die Seite, dass Jim zusammenfuhr und sich an der Seite hielt. 'Lass das gefälligst! Dich würde auch niemand so anstarren.' schimpfte Lucas und sah ihn böse an. Auch wenn es aus seinem Munde kam, schielte er einen kurzen Moment zu Elena rüber.

48Ein Funken Leben... - Seite 2 Empty Re: Ein Funken Leben... So Feb 06 2011, 19:44

Elena

Elena

Immer noch spürte ich diese schmerzenden Blicke und das Getuschel auf meinem Rücken. Ich hatte noch 10 Minuten und die wollte ich sicherlich nicht hier verbringen. Ich schluckte einmal eben hart ehe ich aufstand, meine Tasche nahm und an ihnen vorbei lief um zur anderen Seite des Schulhofes zu gelangen. Sicherlich würden sie gleich den Geruch meines Parfüms riechen und anfangen zu lachen. Das meiste was ich hier gerochen hatte war dominant und auffallend. Vielleicht um die Jungs an zu locken. Meines jedoch war nicht zu irgendeinem von diesem Nutze. Er erinnerte mich an Mom und Grandma. Beide trugen dieses Parfüm oft und Mom hatte mir einmal ein Fläschchen geschenkt. Es roch nach zarter Rosenblüte und einem Hauch von Lavendel. Es war eben unauffällig aber für mich hatte es eine sehr große Bedeutung. Seit Moms Tot hatte ich es jeden Morgen aufgetragen, egal wo ich hinginge. Ich hoffte die Grupe würde mir nicht folgen... Doch warum sollten sie? War ich wirklich so kurios? In einer anderen Ecke des Schulhofes verkrümelte ich mich dang Schließich und genoss es keine quälenden Blicke mehr ertragen zu müssen. Nunja, so dachte ich. Gerade als ich mich auf eine Bank gesetzt hatte und schon sahen vereinzelte zu mir und bemerkten Dinge wie 'Wer ist das?' und 'Das ist bestimmt die Neue' Verdammt, war es denn so wichtig wer ich war? Mussten sie alle falsche Urteile ziehen und mich verklagen weil ich anders war? Weil ich zerbrochen und unwiderruflich traurig war? Warum hielten sie mich für anders? Warum waren sie so vorsichtig? Können sie nicht einmal aufhören ihre Mäuler zu zerreißen? Elena... Ruhig... Ein paar Wochen und sie haben sich an dich gewöhnt... Diese Stimme hörte sich an wie Moms und ich beruhigte mich tatsächlich. Meine Augen hatten aufgehört zu brennen, meine geballte Faust lockerte sich wieder und ich seufzte. Damit musste ich nun einmal klar kommen. Falls sich nichts bessern sollte war es ja nichtmehr lang bis zum Abschluss. Dann könnte ich mein Leben leben. Doch für den Moment war alles gegen mich... Oder zu sorgsam. Für den Moment dramatisierte ich sicherlich alles. Und schon ertönte das klingeln und ich ging zurück ins Gebäude. Nun hatten wir Chemie. Bei uns in der alten Schule musste man nicht zu zweit arbeiten. War das hier auch so? Denn wenn ich mich wieder neben Nick setzten würde, hätte er mehr Chancen etwas über mich heraus zu finden. Vielleicht würde ich aber auch neben jemand anderen gesetzt werden der gar nichts mit mir zu tun haben wollte. Vielleicht würde der Lehrer mich auch wieder auf einen Platz schicken und ich müsste mir keine Gedanken machen. Der Raum war leicht zu finden doch ich ging zuerst noch einmal in die Mädchentoilette um mir sicher zu sein, nicht geweint zu haben. Meine Ängste zeigten sich als sinnlos. Ich sah aus wie immer. Ein Mädchen das sicherlich 10 Kilo Schminke im Gesicht hatte blickte mich auf dem Weg nach draußen verwundert an. Ich starrte zurück und wunderte mich wie ihr Gesicht sowas nur aushalten konnte. Ich trug regelrecht etwas Wimperntusche und Labello. Höchstens zu Feiern oder Festen schminkte ich mich richtig, doch das waren dann wirklich ausnahmen. Ich mochte mich mi Schminke nicht so sehr. Es konnte viel zu viel verschmiert werden, und was brachte die Mühe und Zeit um es in einer Sekunde wieder kaputt zu machen? Dann ließ ich es lieber bleiben. Der Raum war sicherlich nicht schwer zu finden, also machte ich mich schnurstracks auf die Suche.

49Ein Funken Leben... - Seite 2 Empty Re: Ein Funken Leben... So Feb 06 2011, 19:50

Nick

Nick

Ich konnte es regelrecht nicht verstehen, warum alle sie so anstarren und 'seltsam' finden. Wenn sie es nicht so gerne hat, dass so viele Leute um sie sind und sie lieber alleine ist, sollten sie das Starren auch lassen. Nicht jeder mag es im Mittelpunkt zu sein. Am liebsten würde ich diese ganzen Blicke verbieten, wenn ich es könnte. Da ich aber nicht bestimmen kann wohin sie schauen und was sie sehen möchten, kann ich es nicht ändern. Doch irgendwie kann ich ihr doch garantiert helfen, dass alle nicht so anstarren. Ist doch nicht mehr normal. Sie ist nur neu, mehr nicht. Nicht ungewöhnlich und nicht unglaublich anders. Hübsch ist sie ja, das stimmt. Auch viele andere Mädchen sind hübsch also gibt es da nicht so viel zu sehen. Nicht dass ich etwas gegen sie hätte oder nichts für sie empfinde... ich find es einfach nur etwas übertrieben wie alle sie so beobachten. Es ist nicht ungewöhnlich, dass jemand Neues an unsere Schule kommt. All diese Sachen durchkreuzten meine Gedanken während ich auf den Weg in den Chemieraum war. Chemie war das einzig lustige, natürlich wenn es etwas zum Experimentieren gab. Es dauerte nicht lange, da war ich auch schon dort angekommen und ließ mich mit einem lauten Seufzer auf meinen üblichen Platz im hinteren Teil des Raumes fallen. Unser Chemielehrer, der übrigens total cool war und uns alles haargenau erklärte damit es jeder verstehen konnte, war am Lehrertisch und baute schon einige Sachen auf. Also gab es 100%ig etwas zum Experimentieren oder er würde es uns zeigen, was zum Thema passte.

50Ein Funken Leben... - Seite 2 Empty Re: Ein Funken Leben... So Feb 06 2011, 20:22

Elena

Elena

Auf meinem Gesicht lag etwas das die anderen wohl nun nichtmehr zu mir blicken ließ. Mir war es egal was... Ich war sogar dankbar dafür... Immerhin hatte ich jetzt meine Ruhe. Ich hatte meine lästigen Haare die mir immerzu wieder ins Gesicht fielen nun zu einem Zopf zurück gebunden. Dies war vielleicht geschickter für Chemie. Achso, diesen Raum hatte ich übrigens auf Anhieb gefunden, denn einen Augenblick später trat ich in den Raum und sah Nick was hieß das dies wohl der richtige Raum war. Ich gab den Zettel dem Lehrer der gerade irgendetwas aufbaute. Er machte einen relativ lässigen Eindruck, unterschrieb den Zettel und unterhielt sich sogar etwas mit mir. "Schön, dann setzt dich doch einfach neben Nick dort hinten. Spielerisch rollte ich mit den Augen und ließ mich neben dem, inzwischen bekannten, Jungen nieder. "Hmm... Du verfolgst mich echt und sorgst dafür das ich neben dir sitzen muss damit du mich über die Teddybären Sache ausquetschen kannst. " meinte ich grinsend und lehnte mich im Stuhl zurück. Ich glaubte mich inzwischen an Nick gewöhnt zuhaben, auch wenn ich ihn erst seit etwa 3 ein halb Stunden kannte. "Nein, sitzt du immer allein?" fragte ich dann 'ernst'. Denn immer wurde ich neben ihn gesetzt und ich hatte nichts dagegen doch das musste dann ja schlecht für ihn sein. Wenn er bisher allein saß und nun ein verschlossenes Mädchen an seiner Backe kleben hatte.

Gesponserte Inhalte

Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 10]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten