Ich atmete wieder prasselnd und versuchte mich zu fagen bevor ich anfing. "Ich bin Elena Devine... Nein, ich war Elena Devine. Jetzt bin ich ein Rätsel... Etwas das ich nicht einmal selbst ganz verstehen mag..." begann ich und versuchte mich selbst zu betrachten um alles zu beschreiben. "Ich bin zerbrochen.. Ich werde behandelt wie Porzellan und werde mit Wattebäuschchen angepackt... Jeder versucht mich aus dieser Vergangenheit zu ziehen, mich zurück zu holen.. Doch ich falle. Ich sterbe noch bevor ich überhaupt alt bin an einem gebrochenen Herzen.." das war erst der Prolog.. Ich redete um den heißen Brei herrum. Ich konnte Nick nicht ansehen, so sehr ich es auch wollte. Ich wusste das ich sein Lächeln nichtmehr wiedersehen konnte... Nicht jetzt. Meine Stimme wurde zittriger, von Wort zu Wort schien ich der hysterie näher zu kommen. "Es war der 16 August.. Also noch nicht all zu viel Zeit ist verstrichen.. Es war ein drückend heißer Tag, Martje sollte vom Ferienlager zurückkommen.. Ich wollte sie mit abholen kommen, ich liebte meine Schwester. Doch meine Freundin Amy hatte Geburtstag und hatte mich.. Sie hat mich ins Kino eingeladen. Es war ein ganz seltsamer Abend. Meine Mutter überredete mich aber mit ihr ins Kino zu gehen. 'Heute habt ihr beide Zeit und könnt euch sehen. Wenn ihr euch heute nicht trefft kommt alles mögliche dazwischen und es ist September, bevor ihr den Film gesehen habt. Ich werde Martje einen dicken Kuss von dir geben...' Das hatte sie noch zu mir gesagt. Doch dann schickte mich Papa noch schnell einkaufen und ich ging los um alles Mögliche zu kaufen, weil ich hunger hatte und sauer war das Mom nicht eingekauft hatte. Dann sollte ich eigentlich sowieso schon fast bei Amy sein, also bat ich Dad mich hin zu fahren, denn bis ich mit dem Rad dort wäre, wäre ich zu spät gekommen, und ich hasste es zu spät zu kommen, wo ich es ihr doch schon versprochen hatte zu kommen. Dad meinte er müsste aber noch irgendeinen Papierkram machen, ich glaube... Ich glaube es waren die Rechnungen und er könne mich nicht fahren. Da wurde ich wütend weil er mich einkaufen geschickt, und wegen ein paar blöden Zetteln keine Zeit für mich hatte. Auch Mom konnte nicht weil sie am kochen war, und ich schrie beide an das sie doch unmöglich wären, also radelte ich so schnell wie noch nie zuvor in meinem Leben zu Amy...Wir hatten viel spaß im Kino, alles schien so normal und dennoch war es ein seltsamer Abend... Die Luft war drückend, ich war angespannt... Als ich die Straße nach Hause fuhr roch ich es. Es war Rauch, ich hörte Feuerwehrautos dann Wasser, es standen viele komische Autos da, auch ein Leichenwagen... Ein Haus in unserer Straße brannte lichterloh und es stand in der Nähe von unserem.. so sah ich es. Zuerst dachte ich unsere Nachbarn wären es. Ein noch junges Päärchen das uns immer Marmelade gegeben hat. Ich versuchte mir einzureden das Dad mir gleich entgegenkommen würde.. Er würde mich schnell ins Haus scheuchen und mich trösten das das arme junge Päärchen gestorben sei. Mom würde mich und Martje schützend in den Arm nehmen, wir würden uns von dem Brand ablenken. Doch je näher ich kam desto mehr schwand der Versuch mir alles anders zu reden. Es war unser Haus das brannte und ich verlor das Gleichgewicht. Ich krackte auf den Boden nieder und lag dort vorerst. Ich lag dort und verdrängte die Wahrheit und den Schmerz. Dann ließ ich mein Fahrrad liege und rannte los. Ich rannte dem Haus mit einem schmerzverzerrten Gesicht entgegen. Dann war da dieser Schrei.. Ich glaube es war meiner. Viele Leute standen in der Straße und mir wurde schwindlig. Dieser Rauch.. Ich rieche ihn heute noch Nick.." meine Stimme erstickte im ersten Moment in Tränen und ich spürte wie sie mir meine glühenden Wangen hinunterrannten. Doch ich wollte auch den Rest erzählen. "Ein Feuerwehrmann kam auf mich zu und fragte mich kalt ob ich Elena Devine wäre. Er überbrachte mir mit seiner kalten.. Leblosen Stimme diese Nachricht. Die Nachricht die meine Welt zum einstürzen brachte. Ich hatte einen Tag Zeit um mich zu verabschieden... Von diesem Schicksalsschlag. Dann kam ich nach Nashville. Es war schrecklich! Sie sind sauer auf mich gestorben weil ich sie angeschrien hatte und überstürzt weg gefahren war. Dann sind auch sie überstürzt von mir gegangen. Und Martjes Kuss! Sie wird ihn nie bekommen, nie wieder werde ich einen von ihnen sehen können, sie wurden mir weggenommen.. Oh Nick..." ich weinte. Weinte erbitterlich und setzte mich auf, ich umschlang meine Körper aus Angst er würde gleich zerbrechen.. Ich zog meine Beine an, hielt meine Augen geschlossen und roch diesen Rauch.. Ich sah die lodernden Flammen vor meinen Augen. "Es tut so weh..." murmelte ich und schluchzte wieder. Meine Wangen glühten, meine Tränen brannten. Doch das schlimmste war dieses klaffende Loch in meinem Herzen. Und ich fiel weiter.. Ich versank weiter in meiner Welt, Stück für Stück wurde ich verschluckt von meinem verdammten Schicksal. Ich vergaß ganz das Nick neben mir saß, und sah für den Moment nur noch das brennende Haus, die vielen Leute, die vielen Arme und mein lebloses Ich.